Acronis, Check Point, Fujitsu

Personalmeldungen der KW 31/2010

02.08.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: Acronis, AlgoSec, Fujitsu, HTC, Akamai, QlikTech, Matrix42, McAfee, CCP Software

Acronis hat Dana Prestigiacomo zur neuen Marketingleiterin ernannt. Zuletzt arbeitete Prestigiacomo als Marketingleiterin bei Computer Associates. In dieser Position war sie für Direkt- und Channel-Marketing verantwortlich. Vor ihren Eintritt bei CA 2005 agierte Prestigiacomo als Senior Vice President bei The Thomson Corporation. Davor war sie bei IBM in der Marketingabteilung beschäftigt.

Ab sofort verantwortet Christoph Skornia die DACH-Region bei dem Security-Hersteller AlgoSec. Der 40jährige hat in den vergangenen Jahren verschiedene technische Führungspositionen bei Check Point Software bekleidet. Bei AlgoSec soll der promovierte Physiker Partner- und Vertriebsaktivitäten in Zentraleuropa aufbauen.

Skornia hat Mathematik, Physik und Psychologie and der Universität Regensburg studiert und 2001 am Max-Planck-Institiut fur Quantenoptik in Garching bei München promoviert. Nach der wissenschaftlichen Tätigkeit fokussierte er sich auf die IT-Sicherheit und leitete bei Check Point unter anderem den Bereich für technische Beratung. Im Herbst 2009 wurde Dr. Skornia zum Professor für Wirtschafts- und Finanzmathematik an die Fachhochschule für angewandtes Management in Erding berufen.

Darius Wilke und Lydia Raab haben bei Fujitsu ihre Stellen getauscht: So ist Wilke als Segment Manager ab sofort für das Einstiegs-Storage-Geschäft bei Fujitsu in ganz Europa ohne Skandinavien und Großbritannien, in Afrika, Nahost und in Indien zuständig. Raab wechselt von dieser Position auf die Stelle der Business Development Managerin Channel & Retail bei Fujitsu. Von 1999 bis 2006 war Raab bei Tech Data tätig und dort unter anderem für Fujitsu-Produkte zuständig.

Zur Startseite