Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 31/2012

02.08.2012
IBM , ViewSonic, CA, bluechip, Tableau Software, Retarus, Software AG und Bull melden Neubesetzungen.


IBM Deutschland hat mit Dieter Stehle einen neuen System x Business Leader für Deutschland. Er betreut damit den indirekten und direkten Vertrieb für x86-basierte Lösungen von IBM. Bisher hat Stehle als Direktor das IBM Partnership Solution Center Südwest in Ehningen geleitet. In seiner neuen Position tritt Stehle die Nachfolge von Vesna Maric an, die eine neue Verantwortung für die Systems und Technology Group im internationalen Umfeld übernimmt, teilt IBM mit.




Mark Lufkin steigt als Managing Director für Europa bei ViewSonic ein. Er leitet zukünftig von der ViewSonic Europazentrale in London aus das gesamte Europageschäft einschließlich Russland und verantwortet dabei die komplette Produktpalette. Zunächst stünden Monitore und Projektoren im Fokus der Unternehmensstrategie, teilt der Hersteller mit. Lufkin kommt von Lenovo, wo er als Direktor der Software- und Peripherie-Business-Unit EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) für den Verkauf in Business-to-Business- und Consumer-Märkten über europäische Distributionskanäle zuständig war. Davor war er als Vizepräsident EMEA und APAC (Asien/Pazifik) Channel Sales bei Promethean tätig.

Zur Startseite