Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister, Distributoren

Personalmeldungen der KW 31/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten gibt es von Retarus, Yapital, Sysob, Acronis, Arago, Realtime, Mitel und LG.

Retarus und Yapital

Steve MacDiarmid ist Director Sales Germany bei Retarus

Als Verkaufsdirektor für Deutschland hat Steve MacDiarmid bei der Retarus GmbH die Vertriebsverantwortung übernommen. MacDiarmid soll vor allem das Wachstum nachhaltig stärken und das Vertriebsnetz ausbauen. Er berichtet direkt an COO Johannes Hecker.

Steve MacDiarmid ist seit mehr als 14 Jahren in der internationalen Telekommunikations- und IT-Branche tätig, unter anderem sieben Jahre beim Telekom Konzern. Zuletzt war der 51jährige in leitender Funktion für die globalen System- und Servicegeschäfte bei Telefónica Global Solutions in München verantwortlich. Als globaler Vertriebschef war er für multinationale Konzerne in den Branchen Automotive, Media und Logistics zuständig. Auch bei Retarus soll sich MacDiarmid insbesondere um das Großkundengeschäft kümmern und das Unternehmen bei international agierenden Konzernen als strategischer Partner für Cloud-basierende Messaging-Dienste positionieren.

"Mit Steve MacDiarmid konnten wir die Führungsposition des Director Sales Germany ideal besetzen. Er ist ein Telekommunikationsprofi mit einem breiten technologischen Verständnis, der das Managed-Services-Geschäft und alle damit verbundenen Sales-Prozesse aus dem effeff kennt. Als ehemaliger Head of Global Sales bei Telefónica Global Solutions bringt er exakt die Erfahrung und Qualifikation mit, die wir uns für diese strategisch zentrale Stellung innerhalb der Unternehmensgruppe gewünscht haben", betont Johannes Hecker, COO der Retarus Group.

Bezahlspezialist Thomas Stagat wechselt zu Yapital

Foto: Yapital

Cross-Channel-Payment-Anbieter Yapital aus Luxemburg erweitert sein Team um den Payment-Experten Thomas Stagat. Als Senior Vice President Business Development zeichnet Stagat künftig für den Bereich Großkunden verantwortlich. Der 40jährige kommt von InterCard, wo er Vertriebsleiter für eCommerce war. Zuvor arbeitete Thomas Stagat unter anderem als Head of Sales für die Deutsche Card Services GmbH der Deutschen Bank sowie für Easycash.

"Thomas Stagat hat einen exzellenten Ruf innerhalb der Branche und genießt bei seinen Kunden seit Jahren höchstes Ansehen", so Nils Winkler, CEO von Yapital. "Er steht für Professionalität, Kompetenz und Leidenschaft und verfügt außerdem über ein hervorragendes Netzwerk."

Thomas Stagat ist von der neuen Herausforderung begeistert: "Yapital ist eine der spannendsten Innovation im Bereich Zahlung seit vielen Jahren. Als Teil dieses großartigen Teams möchte ich helfen, die beeindruckende Erfolgsgeschichte von Yapital als neue Acceptance-Brand fortzuschreiben."

Zur Startseite