Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister, Distributoren

Personalmeldungen der KW 31/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Arago und Realtime

Hans-Joachim Lorenz wechselt von IBM zu Arago

Foto: Arago

Der Spezialist für IT-Automatisierung Arago hat Hans-Joachim Lorenz zum Verkaufsleiter ernannt. In seiner neuen Position zeichnet Lorenz ab sofort für die übergreifenden Vertriebsaktivitäten und das Marketing. Darüber hinaus ist er zuständig für sämtliche Key Accounts und das Partner Management von Arago. Er soll primär die strategischen Unternehmensaktivitäten im Bereich Großkunden betreuen und auszubauen.

Lorenz hat über 20 Jahre Vertriebserfahrung, davon 17 Jahre in der IT und allein zehn Jahre bei IBM Deutschland, dort zuletzt im Bereich Öffentlicher Dienst. Der diplomierte Industriedesigner (FH) kam 1997 über die Projektleitung zur IT. "Hans verfügt über umfassende Branchenerfahrung und eine besondere Kompetenz in strategischen Großkunden-Deals. Er wird damit unsere Vertriebsaktivitäten in der Zukunft sinnvoll ergänzen", so Arago Vorstand Hans-Christian Boos. "Wir freuen uns, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen, und werden unsere Präsenz als Automatisierungsspezialist gemeinsam erfolgreich weiter ausbauen."

Hans Lorenz zu seiner neuen Aufgabe: "Das Wachstumspotenzial, das hinter AutoPilot und Arago steckt, ist enorm. Ich freue mich auf die Herausforderung, mit meinem Wissen und meiner Erfahrung ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und diese natürlich auch weiterzuschreiben."

Hartmut Gaebel erhält Prokura bei der Realtime AG

Foto: Realtime

Hartmut Gaebel, seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung und Beratungsleiter, wird ab sofort zusätzlich Prokura erteilt. Der 48jährige Wirtschaftsinformatiker ist seit 2000 für die Realtime AG, einem SAP-Partner und Beratungsunternehmen, tätig und hat bereits in vielfältigen SAP-Projekten seine Vielseitigkeit und Führungskompetenz unter Beweis gestellt. Sein Schwerpunkt liegt unter anderem auf komplexen IT-Lösungen in der Logistik.

Davor konnte Gaebel in einem internationalen Chemiekonzern mehrere Jahre Erfahrungen mit dem weltweiten Produktdaten-Management und den dazugehörigen IT-Lösungen sammeln. "Wir wissen den Einsatz und die Fachkompetenz von Hartmut Gaebel sehr zu schätzen und freuen uns auf ein noch stärkeres Management bei der Realtime AG", so Thomas Hübner, Vorstand der Realtime AG.

Zur Startseite