Distributoren, Systemhäuser, Druckerhersteller

Personalmeldungen der KW 31/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die neuesten Meldungen über personelle Veränderungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie der letzten Woche kamen von den Unternehmen Pirobase, Zycko, Xerox, Allgeier IT Solutions, Readbox, IBM, Spigraph und Paessler AG.

Pirobase und Zycko

Matthias Kant ist jetzt Geschäftsführer bei Pirobase

Foto: Pirobase

Nachdem die Pirobase Imperia GmbH einen neuen Eigentümer bekam, gab es nun auch einen neuen Geschäftsführer. Matthias Kant soll das Unternehmen von nun an mit Schwung und Erfahrung leiten. Kant ist studierter Wirtschaftsingenieur und hatte in unterschiedlichen Branchen führende Positionen inne. Neben Beratungsunternehmen und Verlagen hat der Diplom-Wirtschaftsingenieur zuletzt die Cityguide AG gegründet und erfolgreich aufgebaut.

Zycko ernennt Nils Hantelmann zum Chief Alliance Officer

Foto: Zycko

Die britische Zycko hat ihrem deutschen Managing Director Nils Hantelmann auch die Funktion als Chief Alliance Officer (CAO) übertragen. Hantelmann verantwortet nun auch die Auswahl und die Weiterentwicklung des Herstellerportfolios beim VAD. Zudem steigt der IT-Experte in seiner neuen Position auch in den Vorstand der Zycko-Gruppe auf.

"Die Position des CAO beeinflusst die Weiterentwicklung der Zycko-Unternehmensgruppe entscheidend", kommentiert Nils Hantelmann seine neue Stelle. "Neue Hersteller zu finden, deren Potenziale frühzeitig zu erkennen und zusammen die Marktentwicklung voranzutreiben, sind verantwortungsvolle Aufgaben, denen ich mich gerne stelle."

Zur Startseite