Hersteller und Distributoren

Personalmeldungen der KW 32/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Sage und NCR

Stephen Kelly wird der neue CEO der Sage Gruppe

Foto: Sage

Die Sage Group hat bekannt gegeben, dass Stephen Kelly Nachfolger von Guy Berruyer als Group CEO wird. Kelly wird die neue Position am 05. November 2014 von Berruyer übernehmen, der dann von seinen Ämtern zurücktreten wird. Berruyer hatte im Mai seinen Ruhestand angekündigt und will seine berufliche Laufbahn beenden. Bis Ende März 2015 wird er jedoch zur Verfügung stehen, um Stephen Kelly bei seiner neuen Aufgabe zu unterstützen.

Guy Berruyer, CEO Sage
Guy Berruyer, CEO Sage
Foto: Sage

Stephen Kelly begann seine Karriere bei Oracle, war danach als Vorstandsvorsitzender bei Chordiant Software von 2001 bis 2005 und von 2006 bis 2010 bei Micro Focus tätig. Danach war Kelly Gründungsinvestor und Leiter einer Reihe kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Jahr 2012 wurde er zum COO der britischen Regierung ernannt und war damit zugleich der ranghöchste Zivilbeamte. In seinem Amt fördert er auch den Einsatz der Regierung für kleine und mittelständische Unternehmen. Sein Studium der Business Administration absolvierte er an der University of Bath.

Donald Brydon, Aufsichtsratsvorsitzender bei Sage: "Ich freue mich sehr, dass wir Stephen Kellyals neuen Chief Executive derSage Gruppe gewinnen konnten, um Guy nachzufolgen, wenn dieser in den Ruhestand tritt. Stephen bringt herausragende Führungsqualitäten und eine echte Begeisterung für die Anforderungen von Kunden mit. Zudem weist er eine beeindruckende Erfolgsbilanz auf, wenn es um profitables Wachstum geht. Seine Erfahrungen bei der Führung erfolgreicher börsennotierter Unternehmen und globaler Teams, die er in Europa und den USA gesammelt hat, werden Sage weiter voranbringen. Er wird unser Vorstandsteam bereichern und eine maßgebliche Rolle dabei spielen, unsere Strategie voranzutreiben und unsere Wachstumsambitionen umzusetzen. Dabei kann er auf ein starkes Fundament bauen, dass Guy errichtet hat."

Stephen Kelly: "Das ist eine großartige Zeit, um zu Sage zu stoßen. Sage ist ein hervorragendes Unternehmen mit einem erfolgreichen Geschäftsmodell und einer starken Erfolgsgeschichte, wenn es darum geht, Wertzuwächse für unsere Aktionäre zu schaffen. Sage ist perfekt positioniert, um kleinen und mittelständischen Unternehmen den vollen Nutzen von Cloud-, Social- und mobilen Technologien nahe zu bringen. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich die Möglichkeit haben werde, Sage zu führen. Und ich bin dankbar dafür, dass ich mit Guy ab November an einem reibungslosen Übergang arbeiten kann."

Michael Bayer ist Senior Vice President und President der Retail Solutions Division bei NCR

Foto: NCR

Michael Bayer verantwortet ab sofort bei NCR das Geschäft mit Lösungen für den Einzelhandel. Als Senior Vice President und President der Retail Solutions Division berichtet Bayer direkt an Bill Nuti, Chairman und CEO von NCR. Bayer kommt von Avaya wo er President of Global Growth Markets war. Er verfügt über langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der ICT. Zuvor verantwortete er sämtliche geschäftlichen Aktivitäten von Avaya in der Region EMEA. Weitere Führungspositionen bekleidete Bayer bei Motorola und Cisco.

Michael Bayer soll bei NCR deren Einzelhändler mit innovativen, digitalen Lösungen, Dienstleistungen und Apps zu unterstützen, so dass sie die Loyalität ihrer Endkunden und damit ihre Umsätze signifikant erhöhen können. Im Fokus Bayers stehen dabei Channel übergreifende, hoch personalisierte Lösungen.

Zur Startseite