Hersteller und Distributoren

Personalmeldungen der KW 32/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Phone House und Komsa

Torsten Duda ist neuer Head of Retail bei Phone House

Foto: Phone House

Der 53jährige Torsten Duda ist neuer Verkaufschef bei Phone House und für den Betrieb der Phone House-Shops verantwortlich. Parallel dazu leitet er die strategische Weiterentwicklung des Betreibermodells bei Phone House. Duda kommt von der T-Punkt Vertriebsgesellschaft wo er die Leitung Expansionen und Partnermanagement betreute. Zu seinen Aufgaben gehörte auch die Realisierung zahlreicher Standorte mit Phone House, die heute von der TPH Shop Management GmbH betrieben werden. Bevor Torsten Duda 2002 zur Deutschen Telekom wechselte, arbeitete er zwölf Jahre als Regional- und Vertriebsleiter bei der Talkline GmbH.

Uwe Fries, Director Sales and Distribution bei Phone House, kommentiert die Personalentscheidung: "Die Besetzung der Position des Head of Retail mit einem Branchenexperten wie Torsten Duda ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Umsetzung unserer Strategie. Er ist sowohl mit dem Telekommunikationsmarkt als auch mit den Strukturen bei Phone House vertraut. Wir freuen uns, einen so erfahrenen Kenner der Telekommunikationsbranche für uns gewonnen zu haben, der den Bereich Sales & Distribution unterstützt und mitgestaltet."

Frank Seidel ist neuer Geschäftsführer der Komsa Systems GmbH

Foto: Komsa Systems GmbH

Seit Januar 2014 als operativer Leiter bei der Komsa Systems GmbH, ist Frank Seidel jetzt offiziell zum Geschäftsführer des Unternehmens ernannt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Rolf Mittag an, der im Herbst 2013 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verließ. Der 44jährige Diplom-Kaufmann hat an der Handelshochschule Leipzig studiert. Frank Seidel arbeitet seit 2007 bei Komsa. Im Jahr 2010 übernahm er die Teamleitung für den Systemvertrieb und im Januar dieses Jahres die operative Leitung der Komsa Systems GmbH.

"Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team die anstehenden Herausforderungen zu meistern", so Frank Seidel. "Zusammen mit den anderen Tochtergesellschaften im neuen Komsa-Konzernbereich Systems & Solutions sind wir hervorragend aufgestellt, um unseren Kunden im Systemhausgeschäft perfekt zugeschnittene Lösungen anbieten zu können. Das ist eine großartige Aufgabe", so der neue Geschäftsführer weiter.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite