Gateprotect, Progress, Westcon, Doctor Web und andere

Personalmeldungen der KW 32/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Sepicon und Westcon

Bernd Mayer ist jetzt Principal Consultant bei Sepicon

Foto: Sepicon

Die Düsseldorfer Sepicon AG hat Bernd Mayer als Berater-Persönlichkeit für den Ausbau des Unternehmens im Rhein-Main-Gebiet gewonnen. Mayer kommt von Microfin, wo er für das Competence-Center Software Asset Management "SAM" verantwortlich war. Der 47-jährige ist Experte für ICT-Strategieentwicklung und deren operative Etablierung.

Weitere Erfahrungen belegt er in den Bereichen Interims- und Projektmanagement, Governance, Risk- und Compliance Management. Dazu verfügt Bernd Mayer über umfangreiche Erfahrungen in den Sektoren Mobile Business und Social Business aus seiner Zeit bei CSC als Leading Business Consultant.

Sepicons CEO Uwe Kamann sagt zur Personalie: "Die langjährige Beratungserfahrung und seine vielfältigen Kontakte machen Bernd zu einer idealen Verstärkung unseres Teams. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und wünschen ihm einen guten Start."

Channel-Expertin Ruth Randt verstärkt den Geschäftsbereich Check Point von Westcon

Foto: Westcon

VAD Westcon hat seine Business Unit Check Point verstärkt und Ruth Randt als Business Development Manager in das Unternehmen geholt. Die langjährige Channel-Expertin ist bei Westcon Security Solutions für die Betreuung der Check Point Reseller und den Ausbau des Partnergeschäfts mitverantwortlich.

Vor ihrem Wechsel zu Westcon sammelte Ruth Randt in über 25 Jahren umfassende Erfahrung im Vertrieb von IT-Security-Lösungen und baute enge Kontakte zum ITK-Channel auf. Unter anderem übernahm sie bei Antispameurope als Partner Manager die Partnerakquise, die Partnerbetreuung und das Eventmanagement und baute das Partnerportal auf.

"Mit Ruth Randt haben wir eine versierte Vertriebsexpertin gewonnen, die die IT-Security-Branche und das Channel-Business in allen Facetten kennt und unser Check Point Team perfekt ergänzt", berichtet Evelyn Vogt, BD-Leiterin bei Westcon Security Solutions. "Mit ihrer Unterstützung werden wir unsere Partner künftig noch besser betreuen, das Partnernetz für Check Point erweitern und unsere Marktposition als führender Check Point VAD nachhaltig ausbauen."

Zur Startseite