Systemhäuser, Hersteller und Messe-Veranstalter

Personalmeldungen der KW 33/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Akquinet und Trend Micro

Dirk Aagaard wird Vertriebsvorstand bei Akquinet

von links: Frank, Gerken und Aagaard
von links: Frank, Gerken und Aagaard
Foto: Akquinet

Die Hamburger Beratungsunternehmen will weiter wachsen und erweitert ihren Vorstand um den 46jährigen Dirk Aagaard, der seit Mai 2011 Geschäftsführer der Akquinet Outsourcing ist. Als zusätzliches Vorstandsmitglied verantwortet er das gesamte Vertriebsmanagement, insbesondere den Neukundenvertrieb und die Betreuung unserer Bestandskunden und Business Partner.

"Akquinet wächst seit Jahren kontinuierlich. Inzwischen nutzen mehr als 500 mittelständische und Großkunden die Leistungen unserer über 400 Mitarbeiter. Mit Dirk Aagaard erweitern wir unseren Vorstand um einen herausragenden Vertriebsprofi", sagt Vorstandsvorsitzender Norbert Frank. Vor seiner Tätigkeit bei der akquinet war Aagard langjähriger Geschäftsführer der Bechtle GmbH und der Info AG in Hamburg. Norbert Frank bleibt zuständig für Management und Services. Klaus-Dieter Gerken übernimmt das Produktions- und Projektmanagement.

Personalausbau im Dreierpack bei Trend Micro

Alexander Bloech ist für SAP zuständig

Foto: Trend Micro

Der neue Business Development Manager (SAP) bei Trend Micro heißt Alexander Bloech und verantwortet die weltweite Zusammenarbeit mit dem Walldorfer IT-Anbieter sowie das Business-Development für die SAP-Community. Bloech, der über langjährige Erfahrung mit SAP-Partnern verfügt, begann seine berufliche Laufbahn 2003 als Consultant Professional Services bei der QuiBiq. Zwei Jahre später wechselte er zu Hubwoo, ein Anbieter für On-Demand-Einkaufslösungen und Beratungsdienstleistungen auf SAP-Basis. Zunächst als Consultant tätig, stieg er dort zum Senior Pre-Sales Manager (Central and Northern Europe), anschließend zum Director Pre-Sales und Director Business Development für die Region sowie 2011 schließlich zum Vice President Alliances auf. In dieser Rolle verantwortete er die weltweite BPO-Partnerschaft mit SAP.

Thorsten Wedekind kümmert sich um T-Systems

Foto: Trend Micro

Als Business Development Manager (T-Systems & Service Provider) verantwortet er bei Trend Micro die Zusammenarbeit mit T-Systems in der DACH-Region sowie die unternehmensweite Verzahnung der Aktivitäten innerhalb des T-Konzerns. Den Schwerpunkt bilden hierbei Cloud-Sicherheit und die Abwehr zielgerichteter Angriffe speziell im Big-Data-Umfeld. Seine mehr als zwanzigjährige Erfahrung in der Carrier- und Telekommunikationsbranche sammelte Wedekind unter anderem bei NextiraOne, wo er als Manager für strategische Allianzen mit Schwerpunkt auf Netzbetreiber, wie T-Systems, Vodafone, Versatel, QSC und China Telecom, zuständig war. Weitere Stationen waren Unternehmen wie Colt Telecom, Telefónica/O2 Deutschland, Versatel, UUNET/WorldCom Deutschland und Quantum.

Marc Rinderer kümmert sich um die A/CH-Distribution

Foto: Trend Micro

Marc Rinderer verantwortet als Distribution Sales Manager (Alps) die Distributionsbeziehungen von Trend Micro in Österreich und der Schweiz. Die Entwicklung neuer Channel-Partner stehen dabei ebenso im Fokus wie die Vertiefung und Umsetzung von Vertriebsprozessen. Rinderer verfügt über langjährige Erfahrung, die er in beiden Ländern bei IT -Herstellern und -Dienstleistern erworben hat. Zuvor war er bei Integralis als Manager Regional Sales Austria und davor bei Check Point als Channel Account Manager für den österreichischen Markt verantwortlich. Weitere Unternehmen seiner Laufbahn waren Eunet, Netcloud und Cisco Systems in der Schweiz.

Zur Startseite