Systemhäuser, Hersteller und Messe-Veranstalter

Personalmeldungen der KW 33/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

NEC und Gigaset

Joachim Fischer wechselt von Dell zu NEC

Foto: NEC

NEC Display Solutions Europe hat Joachim Fischer als Manager Corporate Sales für die Region DACH neu ins Unternehmen geholt. Die personelle Verstärkung soll mehr Kundennähe bringen und zu neuen Geschäftsbereichen führen. Der Anbieter will zudem die Platzierung seines Produktportfolios in den vertikalen Geschäftsbereichen erweitern. In seiner neuen Position berichtet Fischer an Stephan Peters, General Manager DACH von NEC Display Solutions Europe.

Bevor Fischer zu NEC wechselte, arbeitete er sieben Jahre für Dell in den Segmenten Corporate Accounts sowie Large Enterprise, zuletzt als Regional Sales Manager für Norddeutschland. Bei Dell prägte der diplomierte Betriebswirt außerdem den Übergang vom Produkt- zum Lösungsvertrieb und war maßgeblich an der Einführung des CRM-Systems beteiligt. Fischer ist Experte für Digital Signage und hat als Unternehmer eine eigene Digital-Signage-Software- sowie Hardware-Lösung entwickelt.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Wir sind als Team hervorragend aufgestellt, um uns auf lange Sicht noch schlagkräftiger am Markt zu positionieren und weiter profitabel zu arbeiten. In Zusammenarbeit mit unseren Channel-Kollegen werden wir alles daran setzen, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen - denn für uns sind zufriedene Kunden das A und O", so Joachim Fischer, Manager Corporate Sales DACH von NEC Display Solutions.

"Mit seinem Know-how im Corporate-Bereich werden wir die Beziehungen zu unseren Kunden signifikant ausbauen und auf ein neues Service-Level anheben können. Darüber hinaus werden wir mit unseren innovativen Produktlösungen den Fokus noch mehr auf die vertikalen Business-Segmente legen und gemeinsam mit unseren Kunden neue Geschäftsbereiche erschließen”, erklärt Stephan Peters, General Manager DACH von NEC Display Solutions.

Gigaset Hauptversammlung wählt neuen Aufsichtsrat

Wesentlicher Bestandteil der diesjährigen Hauptversammlung der Gigaset AG war die Wahl des neuen Aufsichtsrats. Das Gremium besteht nun aus Paolo Vittorio Di Fraia, David Hersh, Prof. Dr. Michael Judis, Susanne Klöß-Braekler, Barbara Münch und Bernhard Riedel. Als Ersatzmitglied wurde Ulrich Burkhardt gewählt. Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2012 wurden entlastet.

Daneben wurde ein separater Beschluss für ein genehmigtes Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts gefasst. Die Investoren unter den rund 180 Aktionäre, Aktionärsvertreter und Gästen in der "Alten Kongresshalle" München, hatten über sieben Tagesordnungspunkte abzustimmen, die mit breiter Mehrheit angenommen wurden.

Charles Fränkl, Vorstandsvorsitzender der Gigaset, fasste in seiner Rede den Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres zusammen und betonte die erfolgreiche Neuausrichtung des Unternehmens im Rahmen der Strategie "Gigaset 2015". Fränkl sagte: "Wir werden konsequent den nun eingeschlagenen Weg verfolgen. Die Strategie ‚Gigaset 2015‘ soll neue Einnahmenquellen erschließen, indem wir unser Portfolio in neue Wachstumsfelder ausdehnen und uns zu einem führenden Anbieter integrierter Kommunikationslösungen entwickeln."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite