Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 33/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Wunderknaben und Comindware

Digital-Experte Tim Grubbert verstärkt die Wunderknaben

Tim Grubbert konnte das Team der Düsseldorfer Agentur "Wunderknaben Kommunikation" verstärken.
Tim Grubbert konnte das Team der Düsseldorfer Agentur "Wunderknaben Kommunikation" verstärken.
Foto: Vertikom

Mit der Verpflichtung von Tim Grubbert konnte man das Team entscheidend verstärken, heißt es aus der Düsseldorfer Agentur "Wunderknaben Kommunikation". Der 32-jährige war zuletzt Freelancer bei der Deutschen Telekom und in verschiedenen Digital- und PR Agenturen. Er ist seit 2000 in der IT tätig. Bei den Wunderknaben, die zur Vertikom-Gruppe gehören, ist er in Zukunft für digitale Strategien und User Experience Konzeption verantwortlich.

Digitale Welten ziehen sich wie ein roter Faden durch die Vita des technik- und netzaffinen Fachinformatikers. Von Shop-Systemen über komplexe HR-Portale bis hin zu ganzen Online-Universen, für Tim Grubbert steht die ideale User Experience im Fokus, teilt Vertikom mit. Als Ansprechpartner für Bestandskunden und New Business sorgt er für effektive Digitalstrategien und bereitet die Basis für eine funktionale Designsprache. Neben jahrelanger Erfahrung kommt ihm dabei seine besondere Art des Querdenkens zugute, so Vertikom weiter.

Claudia Ketzer übernimmt Marketing für Comindware

Bereits seit Juli 2014 lenkt Claudia Ketzer den Bereich Marketing DACH bei Comindware.
Bereits seit Juli 2014 lenkt Claudia Ketzer den Bereich Marketing DACH bei Comindware.
Foto: Comindware

Bereits seit Juli 2014 lenkt Claudia Ketzer den Bereich Marketing des Software-Herstellers Comindware für die DACH-Region. Sie verantwortet damit die künftige Strategie rund um Softwareprodukte, Cloud-Services und Business-Prozesse. Als zentrale Aufgabe sieht die 48jährige Diplom-Kommunikationsfachwirtin die multimediale Aufbereitung für die Zielmärkte sowie die Schaffung eines eigenständigen lokalen Rahmens auf Basis der kommunikativen Vorgaben des in Moskau ansässigen Mutterunternehmens.

Ketzer verfügt über langjährige Branchenerfahrung in der IT-Distribution und war zuletzt fünf Jahre Head of Marketing bei Arrow ECS in München. Zu den weiteren Stationen ihrer Laufbahn zählen die Distributoren Magirus und Infinigate. Claudia Ketzer hat ihr Diplom in Marketing und Public Relations erworben. "Mit Frau Ketzer haben wir einen erfahrenen und engagierten Marketing-Profi gewonnen, der unsere Positionierung im DACH-Markt vorantreiben wird", so Helmut Heptner, Geschäftsführer von Comindware.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (rw)

Zur Startseite