Kindermann, GMC Software, ChannelXperts, H&D, Arkoon Netasq, SimpliVity und Oki

Personalmeldungen der KW 33/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

ChannelXperts und H&D

Martina Oerther übernimmt Marketing bei ChannelXperts

Foto: ChannelXperts

Ab sofort verantwortet Martina Oerther das Marketingressort des Dienstleisters ChannelXperts aus dem pfälzischen Landau. Oerther war bereits Marketingleiterin bei Asknet, Matrix42 sowie bei Netviewer das jetzt zu Citrix gehört. In ihrer neuen Funktion soll sie das Leistungsspektrum der ChannelXperts um die Entwicklung und Realisierung innovativer Marketingkampagnen für das Unternehmen und seine Kunden erweitern.

"Wir freuen uns sehr, dass Martina Oerther jetzt zu unserem Team gehört. Ihre langjährige Erfahrung, die sie bei verschiedenen namhaften IT-Unternehmen gesammelt hat, schätzen wir sehr", sagt Karl-Martin Haaf, Geschäftsführer der ChannelXperts GmbH.

"Nachdem ich schon für diverse Softwarehersteller gearbeitet habe, ist es für mich eine spannende Herausforderung, jetzt für einen Dienstleister tätig zu sein, der genau diese Zielgruppe bedient. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team neue Services für unsere Kunden zu entwickeln und diese auch bekannt zu machen", sagt Martina Oerther.

Martin Gaese kommt als neuer Vertriebsleiter zu H&D

Foto: H&D

Die Wolfsburger H&D International Group unterstreicht mit Martin Gaese als neuen Vertriebsleiter den stärkeren Fokus auf Industrie 4.0. Gaese vereine durch seine berufliche Laufbahn die beiden wichtigen Bereiche IT und Produktion, heißt es vom Unternehmen.

Nach seiner Karriere als CNC-Techniker, Industriemeister und Geschäftsführer eines produzierenden Betriebs wechselte Gaese 1996 ins CAD-Business wo er 1999 erstmals Vertriebsleiter wurde. Seitdem ist er in dieser Position für mittelständische Unternehmen und Großkonzerne wie Gedas oder EDS und nun für H&D tätig.

"Die Themen Industrie 4.0 und Security stehen bei den meisten Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Die H&D International Group ist als ganzheitlicher Partner in der Lage, diese Technologien in Unternehmen zu integrieren und den Betrieb sicherzustellen", so Gaese. "Mein Ziel ist es, H&D als solchen Partner auf den internationalen Märkten noch stärker zu etablieren."

Zur Startseite