AMD, Intel, PC-Ware, TPH

Personalmeldungen der KW 34/2010

23.08.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: AMD, Intel, Geutebrück, PC-Ware, Isilon, The Phone House, Best Buy Europe, Carphone Warehouse, Winshuttle, Memup, Geutebrück, Software-Initiative Deutschland, Asseco Germany

Neuer Server-CTO bei AMD ist Donald Newell, der damit ab sofort für die Server-Roadmap des Intel-Konkurrenten verantwortlich ist. Newell selbst war 16 Jahre bei Intel beschäftigt. Davor arbeitete er als Software-Ingenieur bei Datanex und Sequent Computers. Newell bekam einen MBA in Naturwissenchaften auf der Universität Oregon.

Roger Sowerbutts wurde zum neuen Vizepräsidenten Nordeuropa bei der PC-Ware AG ernannt. Damit ist er bei dem Systemhaus für die Länderniederlassungen Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden verantwortlich. Seine Karriere begann Sowerbutts bei Hewlett-Packard und war anschließend bei Softwareunternehmen wie Microsoft und Ingres tätig. Im Laufe der Jahre konnte er einschlägige Kenntnisse des nordeuropäischen Marktes erwerben, während er als zuständiger Manager des Systemhauses Insight und anderer Unternehmen für diese Region verantwortlich war. Außerdem hat er einen Rechenzentrumsbetreiber gegründet.

Zuletzt agierte der gebürtige Brite als Leiter der dänischen PC-Ware-Niederlassung und führte dort eine Reihe neuer Vertriebsmaßnahmen erfolgreich eint. Unter seiner Leitung konnte das Team dort im Monat Juni 2010 einen neuen Umsatzrekord erzielen.

Isilon Systems konnte Lynn Vollmert als neue Channel Sales Managerin mit dem Verantwortungsgebiet Zentraleuropa gewinnen. Die 33jährige soll sich vornehmlich um Reseller und Distributoren kümmern. Gleichzeitig lautet ihr Ziel, die vertriebliche Schlagkraft des Storage-Spezialisten zu stärken. Dabei setzt die seit ihrem 16ten Lebensjahr in der IT-Branche Tätige einerseits auf die Umsetzung fokussierter Vertriebsprogramme, andererseits auf den Ausbau des Partnernetzwerks. Vollmert möchte für Isilon neue attraktive vertikale Märkte erschließen. Sie berichtet an Roland Voelskow, Zentraleuropa-Chef bei Isilon Systems.

Vor ihrem Wechsel zu Isilon war Vollmert sieben Jahre lang für NetApp in leitenden Vertriebspositionen tätig. Zuletzt verantwortete sie das gesamte Distributionsgeschäft des Storage-Spezialisten in Deutschland. Zu den weiteren beruflichen Stationen gehörten leitende Account-Manager-Positionen unter anderem bei Compaq.

Zur Startseite