AMD, Intel, PC-Ware, TPH

Personalmeldungen der KW 34/2010

23.08.2010

The Phone House, Winshuttle, Memup

Nach zwölfjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer bei The Phone House (TPH) Deutschland wechselt Dr. Ralf-Peter Simon amm 1. Oktober 2010 zu Best Buy Europe. Als "Group Director Corporate Development" wird er auf das Wachstum von The Phone House in den europäischen Kernmärkten - insbesondere in Deutschland - konzentrieren. Zudem wird Simon den Aufsichtsrats-Vorsitz von TPH Deutschland übernehmen.

Der Niederländer Bert van Dam wird ab dem 1. Oktober 2010 die Geschäftsführung von TPH Deutschland übernehmen. Der 43jährige verantwortet bereits die Ländergesellschaften von TPH in den Niederlanden und Belgien. Vor seinem Eintritt bei TPH 2007 war van Dam 17 Jahre bei der KPN tätig. Reinhard Krause bleibt als Geschäftsführer Vertrieb bei TPH Deutschland für die "non-branded Operations" verantwortlich, also etwa auch für das Distributionsgeschäft von The Phone House.

Mit Björn Ried hat Winshuttle einen neuen Key-Account Manager im Team. Der 48-jährige wird Winshuttle beim Ausbau des Kundenstamms und des Partnernetzwerks unterstützen. Während seiner langjährigen Tätigkeit bei DCW Software und Steeb konnte sich Ried SAP-Kenntnisse aneignen. "Nahezu jedes Unternehmen, das SAP im Einsatz hat, kann von den Winshuttle-Produkten profitieren", so Ried. Winshuttle offeriert Software, die Daten aus Excel, Web-Formularen und anderen Schnittstellen in SAP-Systeme überträgt.

Frank Driessen ist der neue Managing Director DACH bei Memup. Der 41-Jährige ist seit über 15 Jahren als Sales Manager im IT-Consumer-Bereich tätig. Er hat Erfahrungen mit allen relevanten Kanälen, also bei den Großflächenvermarktern & eTailern, im Retail und in der Distribution. Diese Expertise möchte er nutzen, um die französische Marke Memup in der DACH-Region aufzubauen. Dabei will er sich besonders auf neue Distributionskanäle sowohl im stationären Handel als auch im stark wachsenden eTail-Vertrieb konzentrieren.

Zuletzt arbeitete Driessen als Sales Manager bei Packard Bell. Als Inhaber der Handels- und Industrievertretung D+H betreute er freiberuflich zehn Jahre lang (bis 2005) Unternehmen wie Eizo, Samsung, Western Digital und Philips. Davor war er für Hama tätig.

Zur Startseite