Distribution, Systemhäuser und Hersteller

Personalmeldungen der KW 34/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Also, Medium, Akquinet, Kaseya, Websense, Yahoo und Auerswald vermelden personelle Neuigkeiten.

Also und Medium

Gregor Primus ist Leiter der Also Business Unit Microsoft

Foto: Also

Der 31jährige hat bei Also die Leitung des Geschäftsbereichs Microsoft zum 1. August 2013 übernommen. Vor seinem Wechsel zu Also war Gregor Primus sieben Jahre bei der Bertelsmann Tochter Arvato Services beschäftigt.

Nach seinem BWL Studium an der Universität Paderborn startete Primus seine Karriere 2006 als Kundenmanager bei Arvato. Danach leitete er als internationaler Projektmanager mehrere Projekte in Polen, Estland und Argentinien, bis er im Jahr 2010 in die Geschäftsführung für Arvato Rumänien einstieg. Dort hat er ein internationales Service Center mit 650 Mitarbeitern aufgebaut. Ab 2012 verantwortete er als Senior Manager den Microsoft EMEA Consumer Bereich.

Primus freut sich über seinen Einstieg bei Also zu einem interessanten Zeitpunkt: "Ich finde es sehr spannend, gerade jetzt zum Beginn der "Microsoft New Era", bei Also zu starten. Unser weiteres Wachstum wird von Expertenwissen zu den neuen Technologien und von Vertrauen seitens der Partner geprägt sein. Dieses will ich gemeinsam mit meinem jungen und hoch motivierten Expertenteam aktiv mitgestalten und vorantreiben."

Martin Michels ist neuer Gebietsverkaufsleiter Nord bei Medium

Foto: Medium

Der Düsseldorfer AV-Spezialist Medium begrüßt Martin Michels an Bord. Der gebürtige Stralsunder übernahm zum 1. August 2013 die Position des Gebietsverkaufsleiters Nord.

Michels verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich Bürotechnik und Bürobedarf. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in München startete er seine berufliche Laufbahn 2008 bei Heinrich Hünicke, wo er den Bereich Bürobedarf entwickelte und ausbaute. Hierauf folgend hat er als Fachberater für Bürotechnik das Technikportfolio vom digitalen Diktieren mit Spracherkennung über Frankiermaschinen bis hin zur Präsentationstechnik betreut. Im Rahmen seiner Tätigkeit verantwortete Michels unter anderem die Umsetzung eines Projektes mit interaktiven Medien im Education Bereich.

Der 31-jährige Michels sieht die Aufgabe von Medium in der umfassenden Händlerberatung. "Die Fachhändler sind mit der Bearbeitung ihres Kundenstammes und der Anbringung ihrer Produktportfolios im Tagesgeschäft bereits stark beansprucht. Daher ist es mein Anliegen den Fachhändlern proaktiv Lösungsvorschläge zu unterbreiten, was bedeutet, ihnen die bestmögliche Artikelzusammenstellung sowie passende Lösungen und Konzepte zu liefern, um damit ihre Endkundenanfragen kompetent und optimal bedienen zu können."

Medium Verkaufsleiter Marco Kraus freut sich über die Verpflichtung Martin Michels und die Verstärkung seines Teams.

Zur Startseite