Eset, Bitcom, Wacom, D-Link und andere

Personalmeldungen der KW 34/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Hisense und Wacom

Neuzugang Maarten-Joost Möller verstärkt Bereich R&D bei Hisense

Foto: Hisense

Display-Spezialist Maarten-Joost Möller unterstützt ab sofort den Bereich Research & Development beim chinesischen TV-Hersteller Hisense. Der ehemalige Produkttrainer und Produkttester ist für die Sicherung der Produktstandards und Bildqualität zuständig.

Möller kann als ehemaliger Leiter eines IT- und CE-Testlabors für TV und Displays auf einen vielfältigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Neben dem Kerngeschäft koordinierte er unter anderem R&D-Aufträge und führte Schulungen für die Fachpresse durch. Zudem war Möller selbstständiger Produkttrainer für CE im Auftrag von Toshiba und Freelancer im IT-Support mit Fokus auf Beratung, Installation und Administration.

Morris Luo, Geschäftsführer von Hisense Deutschland: "Wir sind sehr erfreut Herrn Möller im Team begrüßen zu dürfen. Mit ihm haben wir einen kompetenten Mitarbeiter für unser Software Testing gefunden. Seine Erfahrungen als ehemaliger Testlaborleiter und Produkttrainer sind eine große Bereicherung für unsere Qualitätssicherung."

Wacom ernennt Fredrik Torstensson zum neuen Senior Vice President of Global Branded Sales

Foto: Wacom

Fredrik Torstensson übernimmt die Leitung der Bereiche Worldwide Sales und Business Partner Relationships bei Wacom. Torstensson verantwortet das Wachstum bestehender wie neuer Märkte und ist zudem für den Ausbau der Global Sales Organization, die Stärkung strategischer Partnerschaften im Channel und die Förderung des Abverkaufs am PoS zuständig.

Torstensson kam als EVP of Global Sales von Otterbox, arbeitete er als Leiter der Global Sales bei der später übernommenen LifeProof. Weitere Positionen hatte er als BDM und im Vertrieb bei Comarco Wireless, Kyocera Wireless oder etwa Ericsson inne. Torstenssons 20-jährige Karriere sei eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz in Bezug auf schnelle Umsatzsteigerung, die Umsetzung weltweiter Strategien und die Weiterentwicklung leistungsstarker Sales-Organisationen, teilt Wacom weiter mit.

Jeff Mandell, EVP bei Wacom dazu: "Fredrik ergänzt unser Führungsteam ideal und kommt an einem kritischen Punkt unserer Transformation und Expansion zu uns. Frederiks Erfolgsgeschichte, seine Visionen und seine Expertise sind auf einzigartige Weise geeignet unseren Kundendialog zu intensivieren, genauso wie neue strategische Partnerschaften und Märkte für unsere Technologien zu erschließen", führt Mandell weiter aus. "Wir sind überzeugt, dass er zu dem weiterhin steigenden Wachstum von Wacom Großes beitragen wird."

Zur Startseite