Lancom, Sophos, Also & CyberArk

Personalmeldungen der KW 34/2016

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
Auch in der vergangenen Woche gab es einige Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Lancom, Sophos, Also und CyberArk.

Lancom

Netzwerkspezialist Lancom Systems baut seine Channel-Vertriebsmannschaft weiter aus.

Regionale Vertriebsleiter

Ab sofort übernehmen die langjährigen Lancom-Vertriebsmitarbeiter und bisherigen Area Sales Manager Jürgen Herzog und Sven Harms die neuen Positionen der regionalen Vertriebsleiter. Beide sollen eine intensivere Projektbegleitung ermöglichen und Partner vom kleinen Fachhändler bis zum Systemhaus besser betreuen.

Area Sales Manager

Als neue Area Sales Manager unterstützen nun Dirk Hetterich (51) und Michael Wanzke (41) den Deutschland-Vertrieb des Herstellers und übernehmen die Partnerbetreuung in den PLZ-Gebieten 4 und 5. Dirk Hetterich kommt vom WLAN-Anbieter Aerohive, wo er als Regional Sales Manager tätig war. Michael Wanzke war zuletzt als Sales- und Produktmanager bei Also Deutschland tätig.
zur Meldung

Sophos

Tony Young ist der neue Sophos-CIO. Young kommt von GoPro und gilt in der Branche als eine führende Persönlichkeit. Bei Sophos soll er die Strategie, Sicherheit und das Management für alle IT-Departments verantworten.
zur Meldung

Also

Wolfgang Krainz ist ab sofort neuer Geschäftsführer von Also Austria. In seiner neuen Position will Krainz das ITK-Portfolio der österreichischen Tochter des Konzerns weiter ausbauen und das Unternehmen nachhaltig im Markt positionieren. Der 46-Jährige war zuvor als Projektberater in der Unternehmensberatung tätig.
zur Meldung

CyberArk

Die CyberArk Software GmbH will in der DACH-Region weiter wachsen.

Named Accounts

Jörg Schmidt übernimmt bei den Named Accounts des Unternehmens den Bereich Banking. Schmidt kommt von F5 Networks, wo er zuletzt zwei Jahre als Major Account Manager tätig war. Christoph Kansy wird Enterprise Sales Manager Automotive. Auch er sammelte reichlich Erfahrung im IT-Vertrieb u. a. bei TrendMicro, CA oder McAfee. Marco Jendrzejak ist Account Executive Government. Bereits seit Mai 2016 kümmert er sich um die Abteilung Behörden bei CyberArk.

Field Sales

Bei den Field Sales unterstützen Oliver Hein als Account Executive den Bereich Nord, Henning Feies als Enterprise Sales Manager die Mitte und Martin Müller für den Süden das Team der Region. Oliver Hein war vorher unter anderem bei Oracle, Apple und Novell angestellt, Henning Feies bei Symantec, Veritas, Novell sowie Bechtle und Martin Müller kommt von TrendMicro und war zuvor fast zehn Jahre bei AppSense.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der unten stehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (ib)

Zur Startseite