IBM, Siewert & Kau, Trivadis und Ifasec

Personalmeldungen der KW 34/2017

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
In der Kalenderwoche 34/2017 gab es wieder einige Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei IBM, Siewert & Kau, bei Trivadis und Ifasec.

IBM

Klaus Seifert leitet ab sofort als neuer Geschäftsführer die IBM-Sparte Global Technology Services (GTS) und Wolfgang Wendt übernimmt die Geschäftsführung für den Vertrieb Branchenkunden bei IBM Deutschland. Der bisherige GTS-Chef Christian Keller wird künftig die IBM Financial Services Industry Platforms auf Europa-Ebene leiten. Ivo Koerner tauscht quasi die Rolle mit Wolfgang Wendt und übernimmt dessen bisherige Position als Vice President Systems Hardware auf Europa-Ebene bei IBM.
zur Meldung

Siewert & Kau

Mit Thomas Riedel als Account Manager Value Add möchte der Distributor sein Service-Angebot im VAD-Bereich ausbauen. Torsten Brehmer verstärkt das Team in dem Competence Centern "Dell EMC". Gemeinsam mit Thomas Riedel soll Brehmer das Dell Enterprise-Geschäft mit individualisierten Lösungen und IT-Services vorantreiben. Annett Eichler übernimmt als Focus Sales Managerin die Betreuung des Herstellers LG im Competence Center "Displays". Nicole Tyrell, die vorher diesen Bereich betreute, fokussiert sich nun ausschließlich auf den Hersteller Dell.
zur Meldung

Trivadis

Trivadis-CEO Christoph Höinghaus verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Seine Aufgaben übernimmt nun interimistisch Urban Lankes, Mitgründer und Verwaltungsratspräsident von Trivadis.
zur Meldung

Ifasec

Am 1. August 2017 hat Holger Bleul die Mannschaft von Ifasec als Chief Technology Officer (CTO verstärkt. Auf dieser Position verantwortet er den gesamten technischen Bereich und bildet die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Produkt-Entwicklung.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie bitte hier. Die Neubesetzungen der KW 33/2017 sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form.

Zur Startseite