Pyramid, McAfee, SAP

Personalmeldungen der KW 35/2009

25.08.2009
Folgende Hersteller vermelden Umbesetzungen in ihrem Top- und Channel-Management: Pyramid, McAfee, NetApp, Epson, SAP, BitDefender, Tandberg, Overland.
Markus Jastroch, neuer Marketingleiter bei Pyramid
Markus Jastroch, neuer Marketingleiter bei Pyramid
Foto: Ronald Wiltscheck

Pyramid ernennt Markus Jastroch zum Marketingleiter. Bei dem Serverhersteller ist er für den Ausbau des Produkt- und Unternehmensmarketings verantwortlich und berichtet direkt an den Pyramid-Geschäftsführer Frieder Hansen. Der 41-jährige soll vor allem das Branding der Marke weiter vorantreiben. Jastroch bringt über 15 Jahre Management-Erfahrung sowie Marketing-Know-how ins Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu Pyramid arbeitete er Produktmarketing-Leiter bei dem IT-Dienstleister Sander & Doll AG, bei der Verder Gruppe und der ADP Dealer Services GmbH.

Alex Thurber, neuer weltweiter Channel-Chef bei McAfee
Alex Thurber, neuer weltweiter Channel-Chef bei McAfee
Foto:

McAfee hat Alex Thurber zum neuen weltweiten Channel-Chef ernannt. In dieser Rolle verantwortet er jetzt McAfees gesamte Channel-Strategie und deren Umsetzung in allen Regionen. Thurber wird sich als erstes auf die Verbesserung der Infrastruktur fokussieren, damit es für Channel-Partner einfacher wird, mit McAfee Geschäftsverbindungen aufzubauen. Er wird an den weltweiten Vertriebsleiter bei McAfee, Michael DeCesare, berichten.

Thurber kommt von Cisco Systems, wo er die letzten zehn Jahre verbracht hat und zuletzt für die Entwicklung und Umsetzung der Channel-Strategie des Netzwerkers für die Bereichte IT-Sicherheit, drahtlose und neue Technologien zuständig war. Außerdem verantowrtete er dort mehrere Jahre Den japanischen Channel. Davor hat der Manager sein eigenes Unternehmen, Thurber Works, gegründet und so lange geleitet, bis es übernommen wurde. Der US-Bürger lebte auch mehrere Jahre außerhalb seiner Heimat, unter anderem in Brasilien, Tansania, Malawi und in Nigeria. He arbeitet mit ortsansässigen Unternehmen in Europa, Russland, und Japan. Studiert hat er am Knox College in Galesburg/Illinois, wo er den BA-Titel in Sachen internationale Beziehungen erhalten hat.

Tome Georgens, neuer NetApp-CEO.
Tome Georgens, neuer NetApp-CEO.
Foto: Ronald Wiltscheck

NetApp hat einen neuen CEO: Tom Georgens folgt als Präsident Dan Warmenhoven nach, der diesen Posten nach 15 Jahren räumt, aber Vorsitzender des Verwaltungsrates bleibt. Georgens war bereits seit Februar 2007 Präsident und COO Mitglied des Verwaltungsrates von NetApp. Er stieß im Oktober 2005 zu dem Storage-Spezialisten hinzu - als Verantwortlicher für das weltweite Enterprise Storage-Business. Der 49jährige fühlt den eigenen Worten nach geehrt, in die Fußstapfen von Warmenhoven zu treten und möchte NetApps Beziehungen zu den ChannelPartnern verbessern.

Sven Ortmann ist für den Fachhandelsvertrieb von BitDefender in im Postleitzahlenbereich 4 und 5 verantwortlich
Sven Ortmann ist für den Fachhandelsvertrieb von BitDefender in im Postleitzahlenbereich 4 und 5 verantwortlich
Foto: Ronald Wiltscheck

BitDefender baut das eigene Sales-Team weiter aus. Ab sofort unterstützt Sven Ortmann den Fachhandelsvertrieb des Security-Anbieters Deutschland. In seiner neuen Funktion gilt der 34jährige als persönlicher Ansprechpartner für die Fachhandelsbetreuung des B2B-Marktes im Postleitzahlenbereich 4 und 5.
Mit Ortmann gewinnt BitDefender einen Vertriebsprofi, der über einige Erfahrung im B2B-Fachhandelsgeschäft verfügt. Er arbeitete im Vertrieb des Softwareherstellers und IT-Dienstleisters Aagon Consulting. Bis zu seinem Wechsel zu BitDefender war er bei Actebis Peacock beschäftigt. Dort verantwortete er als Focus Sales Manager die Produktpalette von Symantec im Channel.

Zur Startseite