Siewert & Kau, Kaseya, Lenovo, Intershop und weitere

Personalmeldungen der KW 35/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die neuesten Meldungen über personelle Veränderungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie der letzten Woche kamen von den Unternehmen Heidelpay, Siewert & Kau, NMG, Metasonic, Braintec, Kaseya, Lenovo und Intershop.

Heidelpay und Siewert & Kau

Jan Sperber geht als Director Strategic Sales zu Heidelpay

Foto: Heidelpay

Der Verkaufschef und Prokurist von Payone, Jan Sperber, wechselt zur Heidelberger Payment GmbH. Heidelpay erwartet Sperber als einen der führenden E-Commerce- und Payment-Experten für den strategischen Vertrieb sowie die Erweiterung des nationalen und internationalen Partnermanagements. Jan Sperber wird sowohl für den Aufbau strategischer Allianzen als auch für die Gewinnung komplexer Projekte verantwortlich sein.

Mirko Hüllemann, CEO und Gesellschafter von Heidelpay sagt: "Wir sind stolz, mit Jan Sperber einen hervorragenden Kopf und langjährigen Kenner des Payment-Marktes an Bord geholt zu haben. Für die strategische Weiterentwicklung unseres Partnermanagements können wir uns keine bessere Besetzung vorstellen."

"Heidelpay bietet eines der aktuellsten Produktportfolios für Zahlungsdienstleistungen und Buchhaltungsprozesse. Durch ständige Innovation innerhalb eines sich rasant verändernden Marktes hat sich Heidelpay eine feste Position unter den internationalen Zahlungsdienstleistern gesichert. Die zukunftsweisende Produktbasis ist eine optimale Grundlage für weiteres Wachstum. Ich freue mich sehr darauf, mit einem so kompetenten Team neue Maßstäbe im E-Payment setzen zu können", erklärt Jan Sperber.

Jens-Marcus Becker verstärkt als Speichereinkäufer Siewert & Kau

Foto: Siewert und Kau

Siewert & Kau erweitert sein Einkäuferteam mit Jens-Marcus Becker als Purchase Manager. Ab sofort unterstützt Becker die Abteilung des Einkaufsleiters Achim Reichstein und verantwortet dort den Bereich Einkauf und Produktmanagement Arbeitsspeicher, SSDs und Flashprodukte. Zuletzt war Becker drei Jahre in Taiwan, davon sechs Monate als BDM für Mach Extreme Technology Inc. tätig und zuvor als Niederlassungsleiter bei der Caseking GmbH verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem Wave Computersysteme und die Global Direct GmbH.

"Mit Jens-Marcus Becker begrüßen wir einen langjährigen Branchenexperten in unserem Unternehmen. Wir gewinnen mit ihm einen erfahrenen Fachmann im Komponentenbereich, der uns dabei unterstützt, dieses Segment erfolgreich auszubauen sowie weitere Wachstumspotenziale zu heben", so Achim Reichstein, Einkaufsleiter bei der Siewert & Kau Computer GmbH.

"Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen bei dem international agierenden Unternehmen. An meiner neuen Aufgabe bei Siewert & Kau reizt mich besonders, dass ich einen der Top Distributoren an meiner Seite habe, der über einen sehr guten Marktstand verfügt und mir zudem die gewünschten Wachstumsperspektiven bietet", so Jens-Marcus Becker, Purchase Manger bei Siewert & Kau.

Zur Startseite