Siewert & Kau, Kaseya, Lenovo, Intershop und weitere

Personalmeldungen der KW 35/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Braintec und Kaseya

Axel Grotjahn fängt bei Braintec an

Nach zwanzig Jahren Devil und nach deren Übernahme für ein paar Monate im Dienst des polnischen Distributor Action Europe, ist Axel Grotjahn, neben Svenja Hohnstock und Lars-Peter Rieger, das dritte Mitglied der Geschäftsleitung bei der Braintec GmbH.

Grotjahn, der seine Karriere einst bei der Metro AG begann und über Frank & Walter sowie einem Elektronikspezialisten zu Devil kam, bringt nun seine langjährige Erfahrung beim Wolfsburger Systemhaus ein. Braintec gibt es seit 1992 und ist vornehmlich im Bereich Netzwerktechnik und Infrastruktur tätig.

Alex Cuevas wird Chief Customer Officer bei Kaseya

Foto: Kaseya

Cloud-Spezialist Kaseya hat - kurz nach Ernennung des neuen CEO Fred Voccola - Alex Cuevas zum Chief Customer Officer (CCO) des Unternehmens ernannt. Alex Cuevas soll die Customer Success Manager leiten und ein Team an Onboarding-Spezialisten aufbauen.

Alex Cuevas hat die dazu entsprechenden Fähigkeiten im Laufe seiner Karriere nachgewiesen. Unter anderem war er vor Kaseya war bei Yodle beschäftigt, wo er VP of Customer Success war. Zuvor war Cuevas in verschiedenen Positionen im Kundenservice bei Unternehmen wie BMC, Trelia, Nolio, CA Technologies und Identify Software tätig. Alex Cuevas hat Informatik an der Universität Yale studiert.

"Wir als Unternehmen haben massiv in unsere Kunden investiert und werden dies auch kontinuierlich fortführen", so Fred Voccola, CEO bei Kaseya. "Unser erweitertes Angebot an Kundenservices wird es sowohl den Kunden als auch unserer Community erlauben, zusammen mit Kaseya noch erfolgreicher zu sein. Alex Cuevas hat immer wieder bewiesen, dass er erstklassige Kundenprogramme aufbauen kann, die den Kunden echten Mehrwert bieten. Damit ist er die ideale Besetzung, diese Neueinführung voranzutreiben."

"Der Fokus auf den Kunden ist eines der primären Ziele von Kaseya, da wir unseren Kunden mit unseren Produkten erstklassige Leistung und optimalen Mehrwert bieten wollen", so Alex Cuevas, Chief Customer Officer bei Kaseya. "Ziel unserer Investitionen in den Kundenservice ist es, den Kunden mit Kaseya um ein Vielfaches mehr als den Branchendurchschnitt zu bieten. Damit ermöglichen wir sowohl dem Unternehmen als auch unseren Kunden, noch größere Erfolge zu erzielen."

Zur Startseite