Algol, DeviceLock, Epson, P&I

Personalmeldungen der KW 36/09

09.09.2009
Folgende Unternehmen melden Wechsel im Top- und Channel-Management: Algol, DeviceLock, Epson, P&I Personal & Informatik AG
Foto: xyz xyz

Die Algol Europe GmbH baut den Geschäftsbereich AlgolTech weiter aus. Ab sofort verstärkt Markus Menges (46) das Infrastructure-Team. Als IT-Consultant steht Menges den Fachhändlern in allen technischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Menges war zuvor bei Zyxel als Leiter für das Produktmanagement Channel verantwortlich. Davor arbeitete er als Senior Consultant im Bereich Security Services für Ingram Micro.

Foto: xyz xyz

DeviceLock, Ratingen, vergibt die neu geschaffene Stelle des Channel Sales Managers an Thomas Tuckow. In dieser Rolle verantwortet er den Ausbau des Händlernetzes sowie die Betreuung von Partnern und Kunden. Tuckow bringt für diese Aufgabe mehr als 30 Jahre Vertriebserfahrung aus dem IT-Umfeld mit. Er war sowohl bei Herstellern als auch bei Distributoren tätig.

Foto: xyz xyz

Epson verstärkt seine Abteilung System-Devices. Michael Rabbe (34, Foto) verantwortet den Bereich Sales. Unterstützt wird er von Gerhard Reith. Er betreut als Key-Account-Manager die OEM Kunden von Epson. Der 43-Jährige übernimmt die Stelle von Peter Vaupel, der in den Vorruhestand geht. Rabbe kommt von der Torex Retail Solutions GmbH, wo er als International Sales Manager OEM die Betreuung der Großkunden verantwortete. Reith war als Key-Account-Manager der AWEK C-Pos GmbH für den Vertrieb von Kassensystemen an Retail-Kunden zuständig.

Neues Mitglied im Aufsichtsrat der P&I Personal & Informatik AG ist Michael Wand. Er bringt über 18 Jahre Erfahrung als Investmentbanker und früheres Mitglied im Aufsichtsrat von P&I (2004-2007) ein. Der 43-Jährige übernimmt das Amt von Michael Plümer und vertritt den European Growth Fund des neuen Investors Carlyle. Ebenfalls neu gewählt wurde Dr. Thomas Heidel aus Bonn. Der 53-Jährige ist Fachanwalt für Gesellschafts-, Steuer- und Handelsrecht und in keinem weiteren Kontrollgremium vertreten. (sch)

Zur Startseite