AT&T, Wyse, Blue Coat, Bitkom, GfK

Personalmeldungen der KW 36/2010

06.09.2010
Folgende Unternehmen und Verbände vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: AT&T, Wyse, ANGA, Bitkom, Hybris, Woelke von der Brüggen, ednet, Blue Coat Systems, GfK

AT&T ernennt Andrew Edison zum neuen Verantwortlichen für die EMEA-Region )Europa, Nahost und Afrika. Zuletzt war er für die Strategie des Geschäftskundenbereichs (AT&T Business Solutions) außerhalb der USA verantwortlich. Davor war der Manager im Europ Vertrieb bei AT&T tätig. Noch früher hat er die Telesales-Vertriebsstrategie beo AT&T in Europa, Asien, in Lateinamerika und in Kanada verantwortet.

Vor seiner Zeit bei AT&T war Edison im Vertrieb bei Concert (einem Joint Venture von AT&T und BT) tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er bei BT. Nach einem technischen Studium erwarb Edison einen postgraduierten Titel des "Chartered Institute of Marketing" in Großbritannien. AT&Ts EMEA-Geschäft wird der Manager von London aus leiten.

Thin-Client Spezialist Wyse stockt sein Vertriebsteam auf: Markus Jungwirth ist neuer Distribution Sales Manager, in dieser Position ist er für die Betreuung der Wyse-Distributoren in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Der neue Distribution Sales Manager arbeitete unter anderem für Arrow ECS und Computerlinks. Unternehmenskunden mit großen Thin Client-Installationen betreut ab sofort Bernd Siegmund. Der neue Wyse-Key Account Manager war zuvor unter anderem bei Materna, Avocent und Magix42 tätig. Frank Hasenpflug wird neuer Inside Sales Representative und soll in dieser Postion den Vertrieb bei Wyse nach vorne bringen. Zuvor arbeitete er bei EMC und Land Rover im Verkauf.

Mit zwei neuen Mitarbeiterinnen verstärkt sich die Technology Marketing Agentur Woelke von der Brüggen. Katharina Pieringer ist die neue Team als Account Managerin. Vor Ihrem Zugang zu Woelke von der Brüggen war die 29-jährige Account Manger im Proximity Netzwerk. Zuletzt realisierte die gebürtige Österreicherin SEO-, SEM- und Social Media-Maßnahmen für i5invest.

Mit Mareike Aistermann möchte die Agentur Woelke von der Brüggens ihre PR-und Eigenmarketingaktivitäten ausbauen - vor allem in den Bereichen Social Media Marketing und B2B-Kommunikation in der ITK-Branche. Zuletzt war die 29-jährige Kommunikationswissenschaftlerin bei der PR-Agentur fischerAppelt beschäftigt.

Zur Startseite