Systemhäuser, Distributoren, Hersteller

Personalmeldungen der KW 36/2012

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

Infinigate, NEC, freeXmedia

VAD Infinigate erweitert das Management Team um Erik Walter als COO. Hierzu hat der IT-Security-Großhändler die Position des Chief Operating Officers extra neu geschaffen. Walter ist nun für die reibungslose Abwicklung der betrieblichen Prozesse und Dienstleistungen im Hinblick auf das weitere Wachstum und die internationale Expansion der Infinigate Gruppe verantwortlich.

Damit kehrt der Manager an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bereits von 2000 bis 2003 war er als Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH tätig, diese Stelle bleibt weiterhin durch Andreas Bechthold besetzt.

Nach seinem ersten Engagement bei Infinigate (ex Internet 200) hatte Walter verschiedene Managementpositionen in der Distribution inne - zuletzt als Geschäftsführer Deutschland bei Arrow ECS. Davor war Erik Walter bei Magirus als Vice President für die DACH Region sowie bei TechData als Vertriebsdirektor Deutschland beschäftigt.

David Martinez, CEO der Infinigate-Gruppe freut sich ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit Walter. Er soll ihm bei der interationale Expansion des VADs behilflich sein.

NEC Display Solutions Europe hat Karsten Winther zum neuen Vice President Sales EMEA ernannt. Damit übernimmt der gebürtige Däne kommissarisch die Position von Lutz Hardge, der seit 2006 für den Hersteller von Displaylösungen und Projektoren für die Region Central Europe tätig war. Mit dieser Neubesetzung möchte das Unternehmen die Vertriebs- und Geschäftsaktivitäten im EMEA-Gebiet ausbauen. Winther verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen AV und IT. Vor seiner neuen Aufgabe bei NEC Display Solutions war er mehr als zehn Jahre für Epson tätig, wo er komplexe Produktlinien, die Planung von Preis- und Vertriebsstrategien sowie Vertragsverhandlungen mit Geschäftspartnern verantwortete. Dem gingen Tätigkeiten bei mehren Firmen aus dem IT-Bereich in Dänemark voraus.

In seiner neuen Rolle als Vertriebsleiter EMEA soll Winther die strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten von NEC Display Solutions leiten und vorantreiben und insbesondere die Teams in den Bereichen Regional Sales, Corporate Sales und Channel Sales unterstützen. NEC Display Solutions bietet Digital Signage- und Projektionslösungen an.

Der Hamburger Online-Vermarkter freeXmedia baut sein Team weiter aus: Nicola Mach unterstützt ab sofort als Key Account Managerin die von Mario Fritschi geleitete Abteilung Nord. Zu den Aufgabenbereichen der 32-Jährigen gehört die Betreuung von Media-Netzwerk-Agenturen. Nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover hat Mach in Oldenburg und Berlin Betriebswirtschaft studiert. Danach stieg sie 2006 bei der Radiozentrale in Berlin ein und betreute dort Projekte im Bereich Marketing. 2007 wechselte sie zum Radiovermarkter RMS nach Hamburg.

Zur Startseite