Hersteller, Distributoren, Anbieter

Personalmeldungen der KW 36/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Neotys und eBay

Gregor Mayer ist neuer Territory Manager DACH bei Neotys

Foto: Neotys

Gregor Mayer verantwortet bereits seit Juli das Geschäft in der DACH-Region bei Neotys, einem Anbieter von Lasttestlösungen für Web- und mobile Anwendungen. Als neuer Territory Manager DACH soll sich der erfahrene Verkaufsprofi primär um das Neu- und Bestandskundengeschäft kümmern. Mayers Schwerpunkte sollen der Ausbau der regionalen Vertriebs- und Service-Teams, der Direktvertrieb sowie das Channel-Geschäft sein.

Gregor Mayer ist seit über zwei Jahrzehnten im IT-Geschäft und für mittelständische und große Unternehmen in Leitungs- und Managementfunktionen tätig. Der diplomierte Ingenieur für Vermessungswesen begann im Bereich CAD- und Konstruktionssoftware, er war unter anderem Niederlassungsleiter bei Nemetschek, Xerox oder Allied Telesis. Zuletzt war Mayer bei Sogeti als Senior Sales Manager tätig.

Zu seinem Job meint Gregor Mayer, Territory Manager DACH bei Neotys: "NeoLoad gilt unter Experten als eine technologisch besonders innovative Lösung. Jetzt gilt es, das entsprechend große Marktpotenzial mit Themen wie Mobile-, Cloud-, Real Device- und Agile-Testing zu nutzen. Zeitgleich mit meiner Berufung hat Neotys das noch einmal stark erweiterte Release NeoLoad 5.0 veröffentlicht. Das gibt gleich zum Start viel Rückenwind und stellt mein Engagement bei Neotys unter vielversprechende Vorzeichen."

Stefan Wenzel geht von Otto zu eBay

Foto: eBay

Online-Marktplatz eBay ernennt Stefan Wenzel zum Senior Director Fashion in Deutschland sowie zum Geschäftsführer bei brands4friends. In seiner Position ist Wenzel für die Weiterentwicklung des Geschäfts von eBay Fashion, eine Kernkategorie von eBay in Deutschland, sowie von brands4friends mit derzeit rund 1.500 Lieferanten- und Markenpartnern verantwortlich sein. Wenzel soll die Zusammenarbeit beider Bereiche weiter vorantreiben. Er folgt auf Bjorn Kvarby, der die Leitung von brands4friends und eBay Fashion im Juni 2013 interimsweise übernommen hatte und in seine vorherige Position als Senior Director Business Development Europe zurückkehren wird. Stefan Wenzel berichtet an Dr. Stephan Zoll, Vice President eBay Germany.

Erfahrungen im Bereich Fashion und Lifestyle sammelte der 42jährige dabei sowohl auf Marken- als auch auf Händlerseite, davon die letzten neun Jahre in den Niederlanden und Großbritannien. Zuletzt verantwortete Wenzel bei der Otto Group als Managing Director in den Niederlanden die Entwicklung des Geschäfts. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem der Auf- und Ausbau des Online-Handels für Mexx Fashion und McLaren Formel 1 Automotive.

"Wir freuen uns, dass wir Stefan Wenzel als Senior Director eBay Fashion und Geschäftsführer von brands4friends gewinnen konnten. Die umfassende Expertise von Stefan Wenzel wird dazu beitragen, brands4friends als Deutschlands führenden Online-Shopping-Club weiterzuentwickeln, das Geschäft von eBay Fashion weiter auszubauen und die Synergien zwischen beiden Bereichen bestmöglich zu nutzen. Bjorn Kvarby möchte ich ganz herzlich für seine erfolgreiche Interimsführung von brands4friends in den letzten Monaten danken", so Dr. Stephan Zoll, Vice President eBay Germany.

Zur Startseite