Komsa, Watchguard, NTT Com Security, Alcatel-Lucent und andere

Personalmeldungen der KW 36/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Watchguard und Arxan

Drei neue Vice Presidents für WatchGuard

"Wir sind in einer unglaublichen Vorwärtsbewegung hinsichtlich Wachstum, Innovation und Anerkennung in der Branche", sagt WatchGuard-CEO Prakash Panjwani. "Erik, Andrew und Wayson verfügen über eine Fülle an Erfahrung und sind beispielhaft für das hochleistungsfähige, branchenführende Team, das wir aufgebaut haben, um WatchGuards Dynamik nachhaltig zu stärken und zu weiter zu beschleunigen."

Andrew Young wird als Vice President Product Management bei WatchGuard

Foto: WatchGuard

Als VP Product Management ist Andrew Young für das gesamte Produkt-Management, Programm-Management und die Produktstrategie verantwortlich. Young hat über 20-jährige Erfahrung in der Etablierung von Hard- und Software sowie SaaS-Produkten am Markt, für WatchGuard ein unschätzbarer Gewinn an Know-how. Young kommt von Gemalto, wo er das Management der Identitätsschutz-Produkte leitete. Davor war er elf Jahre bei SafeNet in verschiedenen Positionen des Produkt-Managements tätig und weitere sechs Jahre leitete er Engineering-Teams bei Rainbow Technologies, die dann von SafeNet übernommen wurden.

Wayson Vannatta ist der neue Vice President IT bei WatchGuard

Foto: WatchGuard

Wayson Vannatta wird als VP IT die IT-Strategie bei WatchGuard inklusive Unternehmensanwendungen und globaler Infrastruktur leiten. Vanatta verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in IT-Management, -Entwicklung sowie -Betrieb und kommt von InfoSpace. Dort war er als VP of Technology für Engineering, Unternehmenssysteme und Data Warehouse Management verantwortlich. Er war maßgeblich daran beteiligt, die gesamte Infrastruktur des Unternehmens in die Public Cloud zu transferieren, die Software-Auslieferung zu modernisieren und so den Unternehmensgewinn zu steigern. Vor dieser Zeit hatte Vannatta diverse Positionen bei AT&T Wireless inne. Er begann seine Karriere bei der U.S. Air Force.

Erik Halvorsen wird Vice President of Americas Sales bei WatchGuard

Foto: WatchGuard

Der dritte im Bunde ist Erik Halvorsen, der nun als Vice President of Americas Sales den Vertriebsteams in Kanada, den USA und Lateinamerika vorsteht. Halvorsen kam 2003 als Territory Sales Manager und schaffte es, den Südosten der USA für WatchGuard zu einem der umsatzstärksten Gebiete zu machen. 2013 übernahm er das Management für Partner und Distributoren in USA und des nordamerikanischen Direktvertriebs. Halvorsen nahm eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung von WatchGuards neuer Go-To-Market-Strategie ein und trieb so das Wachstum voran.

Arxan ernennt Joe Sander zum CEO

Foto: Arxan

Ab sofort ist Joe Sander neuer CEO von Arxan Technologies und soll Arxans Position im Bereich Industrie 4.0, weiter ausbauen. Zuletzt war Sander President & CEO bei Harmony Information Systems, wo er erfolgreich die strategische Ausrichtung entwickelt hat. Davor war er President & CEO des niederländischen Unternehmens Consul Risk Management, welches er nach beachtlichen Erfolgen in einen strategischen Exit zur Übernahme durch IBM führte. Joe Sander hatte zuvor weitere Führungspositionen bei TruSecure Corporation, InSoft oder etwa Computervision Corporation.

"Joe ist genau der Richtige für das Unternehmen", sagt Tom Heiser, ehemaliger EVP von EMC und Präsident von RSA, der kürzlich in den Aufsichtsrat von Arxan berufen wurde. "Seine Expertise im Bereich Security, seine Kundenorientierung und seine praktischen Erfahrungen bei der Wachstumssteigerung von Technologie-Unternehmen machen ihn zur idealen Besetzung für unsere Kunden und unsere Unternehmenskultur. Er übernimmt die Position in einer kritischen Zeit, in der Unternehmen zunehmend ihre Applikationen gegen Reverse Engineering, Code Tampering, Laufzeit-Attacken, Key-Diebstahl und andere Sicherheitsbedrohungen, die sowohl sensible Daten als auch geistiges Eigentum bedrohen, schützen wollen."

"Ich freue mich, ein wesentlicher Teil des Arxan-Teams zu werden. Als wachstumsstarkes Unternehmen und Marktführer verdankt Arxan seinen Erfolg vor allem dem schnellen Umsetzen von Kundenwünschen und -Anforderungen in leistungsstarke Lösungen. Dies ist gerade in Zeiten dynamischer Bedrohungsszenarien von entscheidender Bedeutung", sagt Joe Sander. "Mit mir als neuem CEO wird der Kunde weiter im Zentrum all unserer Aktivitäten stehen, und wir werden unseren Kunden weiterhin Spitzen-Innovationen bieten - und damit unsere technologische Vorreiterstellung ausbauen."

Zur Startseite