Microsoft, TeamViewer, Veritas, Colt u. a.

Personalmeldungen der KW 36/2016

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
Auch in der vergangenen Woche gab es einige Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Microsoft, TeamViewer, Veritas und Colt.

Microsoft

Robin Wittland wechselt zum 1. Januar 2017 zu Microsoft. Damit verliert die Wortmann AG ihr Aushängeschild. In seiner neuen Funktion wird Wittland das gesamte Windows-Geschäft für Privat- und Geschäftskunden sowie das Segment der B2B-Devices für Microsoft Deutschland verantworten. Seine mehr als 20 Jahre lange Erfahrung als Marketingleiter und Verantwortlicher für das Microsoft-Geschäft bei der Wortmann AG werden ihm sicherlich den Einstieg bei Microsoft erleichtern.

Neben der Stelle von Wittland hat Microsoft noch weitere Positionen neu besetzt. Markus Nitschke steigt zum Leiter des Geschäftsbereichs Windows auf, Andreas Hansel agiert seit dem 1. März als Senior Manager und Miland Aslaner seit 1. Juni als Senior Product Manager Windows Commercial und Security.
zur Meldung

TeamViewer

Mit Dr. Thomas Nowak hat TeamViewer einen Nachfolger für Stephan Kniewasser gefunden. Nowak bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Finanzen und Controlling bei Vodafone und Hoest mit und soll nun beim Göppinger Hersteller für Fernwartungs- und Online Meeting Software die Position des CFO übernehmen.
zur Meldung

Veritas

Olaf Dünnweller besetzt die neu geschaffene Position des Country Managers für Deutschland bei Veritas Technologies. Zu seinen neuen Aufgaben zählt es, das Wachstum des Herstellers für Information Management Software weiter auszubauen und die strategische Geschäftsentwicklung des Unternehmens zu verantworten.
zur Meldung

Colt

Bernd Krause leitet als Director Sales Partner Channel Services den indirekten Vertrieb bei Colt Technology Services für die Region DACH. Der Diplom-Ökonom verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im IT-, CE- und TK-Markt sowie bei Beratungsunternehmen. Bei Colt will er Partnerschaften durch kommerzielle und emotionale Anreize, wie gemeinsame Wettbewerbe, stärken.
zur Meldung

GDS-Gruppe

Die GDS-Gruppe setzt auf Frauenpower und besetzt die Stellen der Geschäftsführung und der Leitung für Marketing Management mit zwei Frauen. Michaela Gorisch verantwortet ab sofort neben Henning Mallok den operativen Bereich der Geschäftsführung. Anja McGuire übernimmt das Marketing Management. Gorisch war zuvor Assistenz der Geschäftsführung und Leiterin für Vertrieb bei der GDS-Gruppe. Anja McGuire war als Industriekauffrau sowie PR-Beraterin in der Werbung und als Key-Account Managerin in diversen Unternehmen beschäftigt. Bei der GDS-Gruppe ist sie nun für das Marketing der gesamten Unternehmensgruppe zuständig.
zur Meldung

TAP.DE Solutions

Christian Lang verstärkt den Vertrieb der TAP.DE Solutions GmbH. Von Wien aus kümmert er sich ab sofort als Senior Account Manager um sämtliche Vertriebsaktivitäten in Österreich. Lang war bereits bei diversen internationalen Herstellern wie Nokia, Ericsson oder Huawei angestellt und freut sich nun bei TAP.DE über die Produktberatung hinaus einen übergeordneten Lösungsansatz im Fokus zu haben.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der unten stehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (ib)

Zur Startseite