Hersteller, Distributoren, Agenturen

Personalmeldungen der KW 37/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

AppSense und G Data

Jörg Kurowski wurde zum Vice President Central Europe bei AppSense ernannt

Foto: AppSense

Lösungsanbieter AppSense hat Jörg Kurowski zum neuen Vice President Central Europe ernannt. Sein Job ist ab sofort die Steuerung und Organisation sämtlicher Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens in der DACH-Region. Der diplomierte Maschinenbauer will als neuer VP CE das Wachstum von AppSense vorantreiben.

Kurowski blickt auf mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung zurück. Bevor er zu AppSense kam, war er als Regional Sales Director bei Wave Systems für die Vertriebsgebiete Zentral- und Osteuropa zuständig. Bei Check Point Software Technologies war er von 2008 bis 2013 Regionaldirektor und Geschäftsführer für CE. Weitere Managementpositionen hatte Kurowski bei McAfee oder Autodesk.

"Nach UK ist DACH die zweitstärkste Region in EMEA. Aus diesem Grund wollen wir unsere Führungsposition als Hersteller von Lösungen für Enterprise Workspace Management, ausgerichtet auf große und mittelständische Unternehmen, festigen. Dies hat für uns oberste Priorität", erklärt Kurowski.

"Wir freuen uns, Jörg Kurowski bei AppSense mit an Bord zu haben. Er versteht es, den Nutzen für den Endverbraucher mit einem gut durchdachten Partnermodell in Einklang zu bringen. Dies ist ein Schlüsselelement für den Zukunftsmarkt von AppSense in der Region DACH. Wir sind mehr als zuversichtlich, dass unter seiner Leitung das DACH-Team noch erfolgreicher wird, mehr zufriedene Kunden generiert werden und vertrauensvolle Partnerschaften wachsen", erklärt Nick Lowe, Senior Vice President Sales und General Manager für EMEA sowie APAC bei AppSense.

Walter Schumann übernimmt Vorstandsressort Vertrieb und Marketing bei G Data

Foto: G Data

Seit September 2014 ist Walter Schumann neuer Vertriebs-und Marketingvorstand der G Data Software AG. Er folgt damit auf Frank Heisler, der sich zukünftig dem Aufbau des neuen Geschäftszweiges IT-Security-Dienstleistungen widmen wird und als Geschäftsführer zur G Data Service GmbH wechselt. Walter Schumann will sich in seiner neuen Position besonders um den Ausbau der Internationalisierung und den B2B-Markt kümmern.

Der 56-jährige Manager ist ein ausgewiesener Branchenexperte und war zuvor in führenden Positionen internationaler IT-Security-Unternehmen tätig. Schumann war etwa SVP Sales bei Astaro, General Manager für CEE bei Clearswift oder Managing Director EMEA bei Zone Labs. Zuletzt verantwortete Walter Schumann als GM und VP International Sales die Geschäfte der Eleven GmbH.

"Im deutschsprachigen Raum ist G Data bereits sehr gut positioniert und bietet seinen Kunden ein exzellentes Lösungsportfolio mit sehr gutem Service an", so Walter Schumann. "Die Weiterentwicklung und Schärfung unserer Expansionsstrategie auf nationaler und vor allem internationaler Ebene betrachte ich als meine Hauptaufgaben. Gerade im B2B-Markt sehe ich für unser Unternehmen im Bereich Mittelstandslösungen ein enormes Wachstumspotenzial. G Data zum führenden deutschen Anbieter für Virenschutz-Lösungen zu machen, ist unser erklärtes Ziel für die kommenden Jahre."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite