Cisco, Uber, Imperva, British Telecom, COS und andere

Personalmeldungen der KW 37/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Cisco

Um- und Aufstiege bei Cisco Deutschland

Carsten Heidbrink konzentriert sich ab sofort auf die Position des Leiters Commercial Business bei Cisco und fokussiert das Mittelstandsgeschäft. Jutta Gräfensteiner, bislang Marketing Lead Central Europe bei Cisco, wird als seine Nachfolgerin neuer Director Channel und Partner Organisation bei Cisco Deutschland. Um das Cloud-Angebot weiter voranzutreiben, beruft das Unternehmen Petra Schmietendorf in die neu geschaffene Position des Cloud Directors.

Carsten Heidbrink wird Director des neuen Bereichs Commercial bei Cisco

Foto: Cisco

Heidbrink ist bereits seit 1999 bei Cisco in leitenden Funktionen tätig. Neben Stationen im Business Development für Unified Communications und im Sales Management war er Direktor Vertrieb Finanzwesen bei Cisco Deutschland sowie Architekturverantwortlicher Collaboration DACH. Darüber hinaus zeichnete er seit 2011 für die Partnerorganisation und damit auch für das Mittelstandsgeschäft in Deutschland verantwortlich. Mit dem Fokus auf den Mittelstand trägt Cisco der Wichtigkeit dieses Segments Rechnung.

Jutta Gräfensteiner ist jetzt Director Channel und Partner Organisation bei Cisco

Foto: Cisco

Jutta Gräfensteiner ist künftig als Chefin für den Channel und die Partner Organisation hierzulande verantwortlich. Damit ist sie die neue zentrale Ansprechpartnerin für alle Cisco-Partner in Deutschland. Zusätzlich verantwortet Gräfensteiner den Bereich Inclusion & Diversity für Central Europe. Die erfahrene Marketing und Communications Managerin ist seit 2000 bei Cisco in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, zuletzt als Marketing Lead Central Europe Theatre.

Petra Schmietendorf übernimmt bei Cisco Verantwortung als Cloud Director

Foto: Cisco

Petra Schmietendorf wird neuer Cloud Director und soll das Cloud-Angebot von Cisco weiter schärfen sowie neue als auch etablierte Partner gemeinsam mit dem Vertrieb dabei unterstützen, das Thema Cloud bei Cisco-Kunden zu positionieren. Schmietendorf ist bereits seit 2012 bei Cisco tätig und besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sales, Business Development und Operations für digitale Technologien, Softwarelösungen und Systemintegration.

Zur Startseite