Medimax, Acronis, StorageCraft, Microsoft u. a.

Personalmeldungen der KW 37/2016

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
Auch in der vergangenen Woche gab es zahlreiche Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Medimax, Acronis, StorageCraft und Microsoft u. a.

Medimax

Der Geschäftsführende Direktor der Medimax Zentrale Electronic SE, Olaf Heide, verlässt das Unternehmen Ende September auf eigenen Wunsch. Heide war fast 20 Jahre bei der EP-Retailkette und hat zuletzt den Einkauf der Fachmarktlinie verantwortet. Seine Aufgaben wird EP-Vorstand Karl Trautmann kommissarisch übernehmen.
zur Meldung

Acronis

Acronis hat Mike Chadwick zum Vice President Engineering and Cloud Operations benannt. Der ehemaliger Geschäftsführer und VP von US-Hoster GoDaddy soll den Ausbau der globalen Cloud-Infrastruktur des weltweit agierenden Anbieter für Data Protection leiten. Daneben ist Chadwick auch für den Technischen Support von Acronis und die Förderung der Zufriedenheit von Kunden und Partnern verantwortlich.
zur Meldung

StorageCraft

Josua Braun verstärkt als neuer Channel Account Manager das deutsche Team von StorageCraft Technology. Braun soll beim irischen Backup- und Restore-Spezialist die Region Süddeutschland betreuen und die dortigen Partner bei Sales und Pre-Sales unterstützen. Seine über 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk- und Speicherlösungen werden ihm sicherlich dabei nützen.
zur Meldung

Microsoft

Charlotte Reimann ist Communications Manager bei Microsoft. Reimann kommt von der PR-Agentur 100zehn und beriet dort vor allem Kunden aus dem Technologiebereich. Bei Microsoft wird die studierte Politikwissenschaftlerin die Kommunikation von Office 365 sowie das Thema Arbeiten 4.0 verantworten.
zur Meldung

Auch Katharina Schwarzkopf verstärkt das Kommunikationsteam bei Microsoft. Die 27-Jährige unterstützt im Rahmen eines Volontariats die PR rund um Microsoft Cloud, Big Data, Internet of Things und Industrie 4.0 zu Zielgruppen im deutschen Markt.
zur Meldung

MapR Technologies

Matt Mills wird neuer CEO bei MapR Technologies. Mills folgt auf den Gründer John Schroeder, der künftig als Vorstandsvorsitzender seine Schwerpunkte auf Produktvision und Strategie sowie den Geschäfts-, Investoren- und Kundenbeziehungen legen wird. Als versierter Branchenexperte war Matt Mills zuvor 20 Jahre für Oracle tätig, wo er zuletzt als Vorstandsmitglied das Geschäft in Nordamerika betreute.
zur Meldung

ROG Corporation

The ROG Corporation GmbH hat Markus van der Bijl zum Sales & Business-Development-Manager ernannt. Van der Bijl verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich IT, Druck und Output-Management und verantwortet bei ROG das Resort Zielgruppen-Projekte mit dem Fokus auf Drucklösungen in den Bereichen Handel, Bildung und Medizin.
zur Meldung

iHealth

Stéphane Kerrien ist neuer CEO für EMEA für die iHealth. Kerrien blickt auf rund e25 Jahre IT-Markt -Erfahrung zurück und war zuvor bei iHealth als Verkaufsdirektor beschäftigt. In seinem neuen Job soll er die Entwicklung der Malre weiter vorantreiben.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der unten stehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (ib)

Zur Startseite