T-Systems, Gigaset, Starline, Flaregames u. a.

Personalmeldungen der KW 37/2017

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
In der Kalenderwoche 37/2017 gab es wieder einige Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei T-Systems, Gigaset, Starline und Flaregames.

T-Systems

T-Systems-Chef Reinhard Clemens verlässt die Deutsche Telekom. Der Vertrag des Vorstandsmitglieds wird mit Wirkung zum 1. Januar 2018 beendet. Clemens' Nachfolger steht bereits fest, wird aber erst in Kürze bekannt gegeben.
zur Meldung

Gigaset

Gigaset hat einen neuen Channel Marketing Manager Business Customers für die DACH-Region. Seit dem 1. August ist Boris Baresic für die Verbesserung der Gigaset pro-Website und des Partner-Portals verantwortlich. Zudem soll er die Partnerschaften mit Fachhändlern und Endverbrauchern ausbauen und das Toolkit für den Vertriebskanal in der DACH-Region modernisieren. Baresic war bereits für TK-Distributoren wie ENO, Also und Rainbow IT tätig und ist seit 2012 bei Gigaset.
zur Meldung

Starline

Torsten Schmidt verstärkt die Starline Computer GmbH als neuer Produktmanager. Mit der Unterstützung von Schmidt will der schwäbische Anbieter von Storage-Systemen künftig die Herausforderungen im Server-Bereich besser bewältigen. Schmidt ist gelernter Fachinformatiker und war bereits acht Jahre im strategischen Produktmanagement, Service Design und Produkt-Controlling tätig.
zur Meldung

Flaregames

Mirja Konttinen hat die Leistung des Brand Managements bei der Flaregames GmbH übernommen. In ihrer neuen Position will die Expansion des Karlsruher Spieleherstellers vorantreiben. Konttinen hat bereits Erfahrung mit der Vermarktung von Mega-Marken. Zuletzt war sie als Marketing Director bei der finnischen Rovio Entertainment für Spiele-Launches wie etwa Angry Birds Space mitverantwortlich.
zur Meldung

TME AG

Die TME AG hat einen neuen Partner und Managing Director für den Bereich Risk & Regulatory. Stefan Steinhoff soll das Geschäftsfeld des Frankfurter Consultingunternehmens künftig weiter ausbauen. Der Diplom-Kaufmann verfügt über jahrelange Erfahrung im Risiko Management und der Finanzbranche als Senior Manager bei der Unternehmensberatung Zeb.rolfes.schierenbeck.associates GmbH.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der KW 36/2017 sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form.

Zur Startseite