Samsung, EMC, Hitachi

Personalmeldungen der KW 38/09

18.09.2009
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: Arques, EMC, Hitachi, Samsung und Iron Mountain.

In seiner konstituierenden Sitzung hat der Aufsichtsrat der Arques Industries AG Dr. Georg Obermeier zum Vorsitzenden und Jean-François Borde zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Der sechsköpfige Aufsichtsrat wird ergänzt durch die Mitglieder Dr. Rudolf Falter, Bernhard Riedel, David Hersh und Antoine Dréan.

EMC erweitert seine Unternehmensführung: Pat Gelsinger wird President und Chief Operating Officer im Bereich Information Infrastructure Products und Howard Elias President und Chief Operating Officer der EMC Information Infrastructure und Cloud Services. Gleichzeitig erweitert EMC seinen Vorstand, dem nun neben Joe Tucci und Bill Teuber, EMC Vice Chairman, auch Howard Elias, Pat Gensinger und David Goulden, Executive Vice President und Chief Financial Officer angehören.

Hitachi Global Storage Technologies (Hitachi GST) ernennt Steve Pereira zum Vice President für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA). Damit kehrt Pereira nach zwei Jahren in den USA, in denen er als Vice President für Business Management das Geschäft von Hitachi GST 2008 in die Profitabilität zurückführte, wieder nach Europa zurück. In seiner neuen Position wird Pereira alle Vertriebs-, Marketing und Geschäftsaktivitäten in der Region leiten.

Per-Kristian Halvorsen wurde in den Aufsichtsrat von Iron Mountain berufen.
Per-Kristian Halvorsen wurde in den Aufsichtsrat von Iron Mountain berufen.
Foto: xyz xyz

Iron Mountain Incorporated hat Per-Kristian Halvorsen (57) in den Aufsichtsrat berufen. Halvorsen ist Senior Vice President und Chief Innovation Officer bei Intuit Inc. "Per-Kristian Halvorsen ist ein langjähriger, erfolgreicher Manager im Technologiebereich. Seine umfassende Erfahrung bei der Förderung von Innovation und Wachstum in Spitzentechnologieunternehmen sind für uns von größter Bedeutung, da wir das Wachstum unseres Unternehmens weiter vorantreiben und Lösungen für das Informationsmanagement entwickeln möchten", sagt Richard Reese, Executive Chairman of the Board bei Iron Mountain.

Michael Meyer ist bei Samsung für die Business Unit Wireless Products verantwortlich.
Michael Meyer ist bei Samsung für die Business Unit Wireless Products verantwortlich.
Foto: xyz xyz

Samsung Electronics baut den B2B-Bereich seiner Telecom Division weiter aus. Mit Michael Meyer (42) steht den Geschäftspartnern von Samsung ein neuer Ansprechpartner im Vertrieb für die Business Unit Wireless Products zur Verfügung. Zuletzt war Meyer bei HTC Europa als Regional Enterprise Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. (sch)

Zur Startseite