Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 38/2012

20.09.2012
Asus, Samsung, Trend Micro, T-Mobile, macle, Riverbed und AMD melden Veränderungen in der Belegschaft.


Thomas Nelleßen steigt als Produktmanager für Server und Serverkomponenten bei ASUS ein. Damit verantwortet der 43-Jährige bei dem Hersteller zukünftig den Vertrieb in Deutschland und Österreich. "Ich möchte unseren Kunden, die vornehmlich aus Distributoren und Systemintegratoren bestehen, ein verlässlicher Partner sein", nimmt sich Nelleßen vor. "Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem optimalen Support unserer Partner im Projektgeschäft." Nelleßen verfügt über langjährige Erfahrung im IT-Umfeld und war in den vergangenen Jahren in verschiedenen Vertriebs- und Beraterpositionen tätig.



Thomas Rademacher (41) steigt zum Marketing Director für Zentraleuropa bei Trend Micro auf. Damit verantwortet er die Marketing-Aktivitäten in Deutschland und Österreich sowie in der Schweiz. Rademacher ist bereits seit acht Jahren bei dem Security-Anbieter beschäftigt, zuletzt war er dort als Senior Channel Marketing Manager tätig. Er tritt die Nachfolge von Peter Höger an, der das Unternehmen verlassen hat. Bevor Rademacher zu Trend Micro wechselte, stand er als Marketing Manager DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) bei Allied Telesyn (jetzt Allied Telesis) und bei 3Com als Marketing Manager Zentraleuropa auf der Gehaltsliste.


Foto: T-Mobile USA

John Legere wird neuer Chef von T-Mobile USA. Ein Unternehmenssprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht des "Handelsblatts". Die US-Tochter des Bonner Konzerns suchte seit Juni einen neuen Chef, nachdem bekannt geworden war, dass Philipp Humm zum Konkurrenten Vodafone wechselt. Legere verfüge über langjährige Führungserfahrung in der Telekommunikationsbranche. Der bisherige Interimschef von T-Mobile USA, Jim Alling, werde weiterhin für das operative Geschäft zuständig bleiben. Nachdem ein Verkauf von T-Mobile USA an AT&T gescheitert war, geht die Telekom nun weiter allein ihren Weg im hart umkämpften US-Markt. (dpa)

Foto: Samsung

Bettina Wilke verantwortet das Produktmarketing für die neue Sparte der LED-Lampen bei der Samsung Electronics GmbH. Sie ist für die Erhöhung des Bekanntheitsgrades von Samsung LED-Lampen bei Privat- und Geschäftskunden verantwortlich. Neben der Unterstützung der Verkaufsaktivitäten durch gezielte Marketingmaßnahmen im gewerblichen Bereich steht auch die Ansprache der privaten Konsumenten im Fokus ihrer Aufgaben. Wilke hat mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Lichtbranche. Vor ihrem Einstieg bei Samsung leitete sie die Marketing Communications Abteilung des indischen Lampen- und Leuchtenherstellers Havells Sylvania. Davor war Wilke bei Osram über einen Zeitraum von insgesamt acht Jahren unter anderem als Regional Sales Manager für den B2B-Vertrieb in Lateinamerika und der NAFTA-Region der Sparte Allgemeinbeleuchtung zuständig.

Zur Startseite