Hersteller, Systemhäuser, Distributoren und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 38/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Also und HMC

René Hittmeyer kommt zu Also / NT plus

Foto: Also

Neu an Bord bei NT plus ist René Hittmeyer (37). Er verstärkt ab sofort das Siemens Enterprise Communications Team als Field Sales Manager. Nach seinem Studiengang zum staatl. gepr. Betriebswirt in Köln startete Hittmeyer 2002 seine berufliche Laufbahn bei Online Distribution in Unna. Zu den Erfahrungen mit dem Hersteller als auch mit den Fachhandelspartnern folgte der Wechsel zu Siemens Enterprise Communications Direktvertrieb. Hier konnte er Produktwissen und Endkundenerfahrung weiter vertiefen.

"Ich habe die Siemens Enterprise Welt aus vielen Perspektiven sehr intensiv kennenlernen dürfen und verstehe nun auch die Situationen der Fachhändler bei den Endkunden. Beim Ausbau des ganzheitlichen Supports will ich dieses gebündelte Wissen für die Also Fachhandelspartner optimal einsetzen", sagt René Hittmeyer. Persönlich kennenlernen kann man ihn übrigens während der Hiway Stammtisch Tour die im November in zwölf Städten stattfindet.

Jorge-Enrique Rupp betreut Edifier bei HMC

Foto: HMC

Das Bremer Marketing- und Distributionsunternehmen HMC Hightech Media Components hat sich mit Jorge-Enrique Rupp als Business Development Manager für den Audio-Hersteller Edifier personell verstärkt. Der 35jährige ist für den Auf- und Ausbau der Marke Edifier zuständig, deren Exklusivvertrieb HMC nach der Insolvenz des Hannoveraner Distributors Jet Computer übernommen hat.

Nach seinem Studium "Internationale Wirtschaft" an der Georg-August-Universität in Göttingen begann Rupp 2005 als Marketing Manager bei Jet Computer, bei der er 2012 ins Produktmanagement wechselte und für die Betreuung der Edifier-Produkte verantwortlich war. Zuletzt betreute er den HiFi-Hersteller als Leiter Product Management & Einkauf. Nun soll er die erfolgreiche Arbeit bei HMC in Bremen fortsetzen.

Zur Startseite