Hersteller, Dienstleister und Distributoren

Personalmeldungen der KW 38/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die neuesten Meldungen über personelle Veränderungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie der letzten Woche kamen von den Unternehmen 7BusinessConsulting, Bitdefender, Econda, Siewert & Kau, Vitec Imago und Ricoh.

7BusinessConsulting und Bitdefender

Gabriele Horcher ist in den Aufsichtsrat der 7BusinessConsulting AG berufen worden

Foto: moeller-horcher

Gabriele Horcher, Geschäftsführerin der Möller Horcher Public Relations GmbH, ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der 7BusinessConsulting AG, einem IT-Beratungsunternehmen aus Gemmrigheim. Horcher verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation für IT-Unternehmen und gilt branchenweit als Expertin. 2000 gründete sie die B2B-Agentur Möller Horcher, die sich auf IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte. Davor war Gabriele Horcher Bereichsleiterin PR bei Publicare Marketing sowie Geschäftsführerin der Ferck Euro PR.

Jürgen Böhm, CEO von 7BC, über das neueste Aufsichtsratsmitglied, das bei elementaren unternehmerischen Entscheidungen mitwirken soll: "Mit Gabriele Horcher gewinnen wir jetzt noch eine Kommunikationsexpertin vom Fach - eine hervorragende Ergänzung für unser Unternehmen."

Michael Hoffmann wird Enterprise Marketing Manager für DACH und NL bei Bitdefender

Foto: Bitdefender

Er soll die Präsenz in den Schlüsselmärkten stärken: Michael Hoffmann wird Bitdefenders neuer Head of Enterprise Marketing für die DACH-Region und die Niederlande. Hoffmann soll seine umfassende Expertise in Führungspositionen im Marketing mit globaler und regionaler Ausrichtung in der Hightech-Branche für das Sicherheitsunternehmen einsetzen.

Zuvor war Hoffmann Senior Marketing Manager für EMEA und Russland bei Nokia und verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der strategischen Planung, taktischen Umsetzung und technischen Entwicklung in den Wachstumsmärkten IT, Telko, Digital Mapping, Automotive sowie mobile Enterprise- und Endkunden-Lösungen. Michael Hoffmann hat die Marke Navteq mit aufgebaut, weiterentwickelt und bis zur Akquisition durch Nokia für 8,1 Mrd. US-Dollar begleitet.

"Wir bauen das Bitdefender Team sowohl mit Personal als auch mit neuen Kompetenzen aus - und das mit zunehmendem Erfolg", sagt Carsten Boeckelmann, Regional Sales Director DACH bei Bitdefender. "Wir stehen derzeit an einem Wendepunkt in Sachen Vertrieb, technologische Weiterentwicklung und Produktinnovation und erwarten gespannt die Entwicklungen der kommenden Monate und Jahre."

"Bitdefender ist ein spannender Arbeitgeber, gerade jetzt, in dieser für die Sicherheitsindustrie entscheidenden Zeit", ergänzt Hoffmann. "Ich bin fest entschlossen, neue Ideen einzubringen, um die Innovationen, die derzeit spürbar bei Bitdefender Fahrt aufnehmen, voranzubringen und den Wettbewerbsvorteil weiter auszubauen, den zahlreiche Awards der führenden Marktforschungsinstitute bestätigen."

Zur Startseite