Hersteller, Dienstleister und Distributoren

Personalmeldungen der KW 38/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Econda und Siewert & Kau

Patrick Cantos-Bravo verstärkt Econda Sales Team

Foto: Econda

Der Webanalyse-Anbieter baut seinen Vertrieb mit Patrick Cantos-Bravo weiter aus. Cantos-Bravo bringt mehrjährige Vertriebserfahrung im technischen Umfeld mit. In seiner Position als Sales Manager ist er für den Vertrieb der Econda Lösungen sowie für den Ausbau des Neukundengeschäfts mitverantwortlich. Cantos-Bravo startete seine Karriere im vorderpfälzischen Germersheim als Industriekaufmann, wechselte danach als Internationaler Vertriebsassistent zu Fide nach Speyer. Die nächste Station führte ihn ins Badische zum taiwanischen LED-Spezialisten Everlight, wo er als International Sales tätig war. Zuletzt war er als Key Account Manager bei der Orizon GmbH tätig.

Sonja Seeger wird Vertriebsassistentin bei Econda.

Foto: Econda

Mit Sonja Seeger erweitert Econda sein Team um eine erfahrene Vertriebsassistentin. Die ausgebildete IT-Systemkauffrau koordiniert für die Karlsruher die Sales-Channels und unterstützt das Sales Team bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Sonja Seeger startete ihre Karriere in der Softwarebranche bei Aicas. Über Yada und MM-bit in Pforzheim fand die geprüfte IT-Systemkauffrau zum Vertriebsinnendienst.

Neun neue Auszubildende bei Siewert & Kau

Foto: Siewert und Kau

Der Bergheimer Distributor hat seit Anfang August neun neue Auszubildende. Damit erweitern die Bergheimer ihre Zahl an Auszubildenden und dualen Studenten auf aktuell 30 Nachwuchskräfte. Zur optimalen Betreuung stehen neun Ausbilder sowie Azubis aus höheren Lehrjahren mit Rat und Tat zur Verfügung. Zudem bildet Siewert & Kau derzeit vier duale Studenten aus. Hier arbeiten die Bergheimer eng mit der IHK Köln und weiteren Hochschulen zusammen.

Die Personalabteilung zählte 2015 nahezu 300 Bewerbungen auf die begehrten Ausbildungsplätze bei Siewert & Kau, die insgesamt in sieben Ausbildungsberufen im kaufmännischen und logistischen Bereich ausbilden. "Mit aktuell 30 Auszubildenden und dualen Studenten, bleiben wir unserem Ziel treu, im Ausbildungsbereich eine Quote von 10 Prozent an der Gesamtbelegschaft zu halten", erklärt Björn Siewert, Geschäftsführer der Siewert & Kau Computertechnik GmbH.

Zur Startseite