Also, Bintec Elmeg, Estos, Vitamin E u. a.

Personalmeldungen der KW 38/2016

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
Auch in der vergangenen Woche gab es zahlreiche Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Also, Bintec Elmeg, Estos, Vitamin E.

Also

Die Also-AV-Tochter Medium stellt die Geschäftsführung neu auf und bekommt mit Andreas Ruhland und Sylke Rohbrecht zwei neue Geschäftsführer. Ruhland ist in seiner neuen Position für die operative Gesamtverantwortung zuständig, Rohbrecht übernimmt den Aufgabenbereich "Supply". Zusammen sollen sie den Partnern "einen absoluten Mehrwert" bieten.
zur Meldung

Bintec Elmeg

Die Bintec Elmeg GmbH hat Alexander Lopez Gonzalez zum neuen Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing in der DACH-Region ernannt. Lopez Gonzalez sammelte bereits in den letzten siebzehn Jahren Branchenerfahrungen im IT- und Telekommunikationsmarkt. Das Nürnberger Tochterunternehmen der international agierenden Teldat S. A. wird Alexander Lopez Gonzalez seine starke Marktpositionierung nachhaltig voranzutreiben und auszubauen.
zur Meldung

Estos

Theófilos Kokkotas ist neuer Director Business Development der Berliner Niederlassung der Estos GmbH. In seiner neuen Position soll Kokkotas potentielle Geschäftsfelder entdecken und die Business- und Expert-Partner des Herstellers dabei unterstützen, Endanwender für das Produktportfolio zu finden. Kokkotas bringt 20 Jahre Vertriebs- und Leitungserfahrung mit, u. a. durch seine Position als geschäftsführender Gesellschafter bei der Advendon GmbH.
zur Meldung

Vitamin E

Die Hamburger Agentur Vitamin E bekommt mit Carola Simons als neuer Senior Project Managerin Verstärkung. Die 31-jährige Designerin war bereits in London, Dubai und Barcelona als Hotelspezialistin tätig. Auch bei der Vitamin E - Gesellschaft für Kommunikation mbH wird sich Simons mit der Abwicklung von Hotel-Interieur-Projekten befassen,
zur Meldung

Micro Focus

Peter Latzenhofer wechselt zu Micro Focus. Dort wird er zukünftig als Country Manager Austria den Ausbau und die Pflege von Channel- und Kundenbeziehungen mit Fokus auf die Bereiche Identity, Access und Security übernehmen. Latzenhofer bringt mehr als zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung mit und war u. a. von 1995 bis 2009 als Geschäftsführer der österreichischen Niederlassung von Novell tätig.
zur Meldung

Mediawave

Olaf Hein unterstützt ab sofort Mediawave Internet Solution GmbH als freien Berater. Der Diplom-Kaufmann soll primär über AB-Tests die Conversions von Online-Shops hinsichtlich der Kundenbedürfnisse optimieren. Mit der Einstellung Heines reagiert die Münchener Agentur nach eigenen Angaben auf den Paradigmenwechsel im E-Commerce.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der unten stehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (ib)

Zur Startseite