Sophos, EP, Microsoft

Personalmeldungen der KW 39

25.09.2009
Die Unternehmen Astaro, MediMax, Microsoft, Cycos, Netviewer und Sophos melden personelle Veränderungen…

Astaro, EP, Microsoft

Foto: Dagmar Schütze

Die Astaro AG erweitert mit Günter Junk (50) den Vorstand. Ehemals verantwortlich für das Europa-Geschäft von Cisco, übernimmt Junk bei Astaro die Position des Senior Vice President for Worldwide Sales and Marketing. Damit verantwortet er die weltweite Vertriebs- und Marketingstrategie des global operierenden Anbieters für UTM-Lösungen.

ElectronicPartner und Hans-Peter Lorenz haben entschieden, getrennte Wege zu gehen. Lorenz hat das Unternehmen bereits aus persönlichen Gründen verlassen. Seit Oktober 2008 hatte er im Europäischen Management-Team von ElectronicPartner den Geschäftsbereich der MediMax-Fachmärkte verantwortet. ElectronicPartner-Chef Oliver Haubrich kündigt an, bis zu einer Neubesetzung der Position die Geschäfte von MediMax selbst zu verantworten.

Foto: Dagmar Schütze

Die Microsoft-Top-Managerin Angelika Gifford ist von der Mestemacher-Gruppe zur "Managerin des Jahres 2009" gekürt worden. Eine hochkarätige Jury unter Vorsitz der Initiatorin Prof. Ulrike Detmers, Mestemacher, würdigte Gifford als ein Vorbild für viele hoch qualifizierte Frauen. Gifford ist Mitglied der Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH und führt als "Senior Director Public Sector" die Geschäftsbereiche Öffentliche Verwaltung, Bildung und Gesundheitswesen.

Zur Startseite