Hersteller, Distributoren, Agenturen

Personalmeldungen der KW 39/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Herweck und NetApp

Herweck baut Außendienst mit Ümit Ciftci und Burhan Narkiz aus

Foto: Herweck

Seit September betreut Burhan Narkiz als Außendienstler bei Herweck den Mobilfunkhandel im Süden der Republik. Narkiz, der zuvor 15 Jahre bei unterschiedlichen TK-Distributoren wie Eno oder Debitel tätig war, wird als Key Account Manager vom Standort München den Süden betreuen.

Von Düsseldorf aus wird Key Account Manager Ümit Ciftci den Mobilfunkfachhandel in der Region West von Herweck betreuen. Ciftci ist Diplom-Ökonom und verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb, davon zehn in der Mobilfunkbranche. Zuletzt war er regional im Vertrieb des Mobilfunkanbieters Telefónica tätig.

Sie ergänzen das Außendienstteam Gabi Harms, Region Nord, und Kadir Öz, Berlin und Ost. Hans-Jürgen Witfeld, Leiter Vertrieb bei der Herweck AG: "Mit Ümit Ciftci und Burhan Narkiz konnten wir erneut zwei erfahrene Mitarbeiter gewinnen, die das Mobilfunkgeschäft von der Pike auf gelernt haben. Aus meiner Sicht die idealen Ansprechpartner für Fachhändler, deren geschäftlicher Schwerpunkt auf der Netzvermarktung liegt. Der persönliche Kontakt zu unseren Partnern ist uns wichtig. Mit unseren Key Accounts in den Regionen betreuen wir in enger Zusammenarbeit die Partner auch vor Ort optimal."

Ex-VMware Jörg Hesske zukünftig für Netapp Deutschland zuständig

Foto: NetApp

Jörg Hesske übernimmt ab sofort als Senior Director Sales die Verantwortung für das Deutschland-Geschäft bei NetApp. Mit dem Einstieg von Jörg Hesske soll vor allem die Position von NetApp in Deutschland gestärkt werden. Hesske war zuvor sieben Jahre bei VMware tätig, zuletzt als Country Manager Germany. Vor VMware war er bei Neoware GmbH als General Manager für Zentral- und Osteuropa tätig und hatte weitere Stationen bei HP Frankreich und Ingram Micro.

"Jörg Hesske ist ein erfahrener Manager mit mehr als 20 Jahren in der IT-Industrie. Er kennt die Branche, unsere Kunden und den Wettbewerb vor allem im Storage-Umfeld und ist daher ein großer Gewinn für uns", sagt Alexander Wallner, Area Vice President Central EMEA bei NetApp. Wallner, der bereits seit anderthalb Jahren in einer Doppelfunktion tätig ist, kann sich nun mehr auf die strategischen Aufgaben in seinem Zuständigkeitsbereich Central EMEA mit den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Russland und GUS konzentrieren.

"Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in ein Unternehmen einzubringen, das seinen Unternehmenskunden mit seinem Produkt-, Service- und Partner-Portfolio die technologischen Antworten auf Herausforderungen wie zum Beispiel die Datenexplosion bietet", so Hesske.

Zur Startseite