Canon, Brodos.net, Api, Kosatec

Personalmeldungen der KW 4/2017

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
In der Kalenderwoche 4/2017 gab es wieder einige Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Canon, Brodos.net, Api und Kosatec.

Canon

Jürgen Krüger verlässt Canon nach zwei Jahren. Der bisherige Director Indirect Sales Channel will sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen. Wer seine Nachfolge übernimmt ist bisher nicht bekannt.
zur Meldung

Brodos.net

Die Brodos.net GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Ab sofort wird sich Michael Heller um die Vermarktung der Cross Channel Tools sowie die Weiterentwicklung der Tarife hierfür kümmern. Heller verfügt über 25 Jahre Vertriebserfahrung in leitenden Positionen, u. a. bei Vodafone. Electronic Partner Deutschland oder Telegate Media.
zur Meldung

Api

Ab Februar 2017 wird Christan Peters den Geschäftsbereich VAD der Api Computerhandels GmbH leiten. In seiner neuen Position verantwortet Peters die Kompetenzteams im Bereich VAD und die Fokus Sales für VAR und Systemhäuser des Aachener Distributors. Der Groß- und Einzelhandelskaufmann verfügt über langjährige Erfahrung als Teamleiter und war zuletzt als Vertriebsleiter bei Api beschäftigt.
zur Meldung

Kosatec

Die Kosatec GmbH befindet sich auf Expansionskurs und baut nach dem Einkauf nun auch den Vertrieb weiter aus. Als neuer Key Account Manager soll Matthias Puchowka die Firmenzentrale mit seinen IT-Kenntnissen unterstützen. Puchowka kommt vom insolventen Distributor Action IT und bringt mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung mit.
zur Meldung

Expert

Nach nur zwei Monaten in der Position des Geschäftsführers der Expert Wachstums- und Beteiligungs AG hat Horst Nikolaus das Unternehmen wieder verlassen. Dies kommt für die Expert-Tochter zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Denn die eWB AG ist dafür zuständig, die Fortführung von im Bestand bedrohten Expert-Märkten als Regiebetriebe durch die Zentrale der Verbundgruppe sicherzustellen. Dies war ihr zuletzt nicht gelungen, als sich die Expert-Gesellschaft als erste von der neuen Strategie von Media-Saturn überzeugen ließ, durch Übernahmen von Verbundgruppen-Standorten in die Regionen vorzustoßen.
zur Meldung

Genuas

Marc Tesch ist in die oberste Managementebene der Genua GmbH befördert worden. Neben den Gründern und Gesellschaftern Dr. Magnus Harlander und Bernhard Schneck ist er nun als Geschäftsführer für den Hersteller von IT-Sicherheitsprodukten tätig. Seine Aufgaben liegen nun in den Bereichen Finanzen, Vertrieb, Kommunikation sowie Administration.Tesch arbeitet bereits seit 2011 für Genua und war zuletzt Abteilungsleiter Corporate Services.
zur Meldung

Swyx

Der Dortmunder UC-Spezialist Swyx hat einen neuen CTO. Martin Claßen ist ab sofort als Vorstand für die Bereiche Technik und Entwicklung des Unternehmens tätig. Sein Fokus liegt dabei auf innovativen Kommunikationslösungen aus der Cloud. Claßen bringt bereits umfassende Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsabteilungen mit, u. a. durch seine Tätigkeiten bei der PMCS GmbH & Co. KG, NetCologne und TecSphere.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der KW 3/2017 sehen Sie in der unten stehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (ib)

Zur Startseite