Arques, Clavister, Paragon

Personalmeldungen der KW 40/09

06.10.2009
Folgende Unternehmen vermelden Personalwechsel im Top- und Channel-Management: Arques, Clavister, Kodak, Paragon und Tria IT,

Der Aufsichtsrat der Arques Industries AG hat beschlossen, die Bestellung von Bernd Schell als Mitglied des Vorstandes des Unternehmens mit sofortiger Wirkung zu beenden. Die Gremiumsaufgaben von Schell werden von den übrigen Vorstandsmitgliedern übernommen. Der Vorstand besteht künftig aus Hans Gisbert Ulmke (Vorsitzender), Felix Frohn-Bernau (Akquise/Exit) und Michael Hütten (Operations/Beteiligungscontrolling).

Clavister hat Andre Stewart als Vice President (VP) Sales Worldwide und Chief Operating Officer (COO) berufen. Gleichzeitig hat sich Stewart als Großinvestor an Clavister beteiligt. Als VP Sales und Support sowie als VP und Managing Director (MD) für EMEA zeichnete er zuletzt für das Wachstum von Fortinet verantwortlich.

Foto: xyz xyz

Erwin Schwarzl (Foto) übernahm die neue Position Cluster Commercial Director, Commercial & Consumer Business, Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Kodak GmbH. Schwarzl blickt auf eine 20-jährige Karriere bei Kodak zurück. Während dieser Zeit besetzte er verschiedene entscheidende Positionen auf europäischer und weltweiter Ebene. Zuletzt war er General Manager WW Document Imaging and Vice President Graphic Communication Group bei Kodak in Rochester, USA.

Ab sofort verstärken Dennis Mees (30) und Renato Jurjevic (45) das Team der Münchner Firmenniederlassung von Paragon Software. Mees wird im Bereich der Partnerakquisition, in der Betreuung sowie in der Firmenkundendirektberatung tätig sein. Er kommt von Tech Data. Jurjevic übernimmt die Bereiche Betreuung und Ausbau der Online-Partner und das Retail Account Management. Zudem ist er für Projekte mit IT-Kooperationspartnern von Paragon Software zuständig. Vorher war Jurjevic als Reseller Manager bei PC Tools Ltd. in Irland und als EMEA Channel Program Manager bei Intel in München beschäftigt.

Die Tria IT-solutions AG gibt bekannt, dass Petr Vaclavek sein Vorstandsmandat mit sofortiger Wirkung im beiderseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niedergelegt hat. Vaclavek wird dem Unternehmen in einer anderen Funktion weiterhin verbunden bleiben. (sch)

Zur Startseite