Distributoren, Hersteller und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 40/2012

04.10.2012

IntraLinks und Trivadis

Richard Anstey wird neuer CTO (Chief Technology Officer ) bei IntraLinks, einem Anbieter von Content Management- und Collaboration-Lösungen. In dieser Position verantwortet Anstey die Aktivitäten in der EMEA-Region (Europe, Middle East and Africa). Zuvor war er bei OpenText tätig, wo er als Chief Architect für die technologische Weiterentwicklung des gesamten Informations-Management-Produktangebotes des Unternehmens zuständig war und das globale Produktmanagement-Team leitete.


Urban Lankes wird Aufsichtsratspräsident bei Trivadis.
Urban Lankes wird Aufsichtsratspräsident bei Trivadis.

Urban Lankes (48, Foto), Mitbegründer der Trivadis AG, übernimmt zu Beginn des Jahres 2013 das Aufsichtsrats-Präsidium bei dem Schweizer Anbieter von IT-Lösungen und -Services. Der bisherige Aufsichtsratspräsident Patrik Häberlin bleibt Mitglied des Aufsichtsrats.

Christoph Höinghaus folgt auf Lankes und wird ab Januar 2013 CEO.
Christoph Höinghaus folgt auf Lankes und wird ab Januar 2013 CEO.

Die Nachfolge von Lankes auf der Position des CEO (Chief Executive Officer) bei Trivadis übernimmt Christoph Höinghaus (45, Foto). Der bisherige COO (Chief Operating Officer) sowie CFO (Chief Financing Officer) tritt seinen neuen Posten ebenfalls Anfang 2013 an. Höinghaus stieg 2011 bei Trivadis ein. Zuvor stand er drei Jahre lang als CEO bei TDS MultiVision und bei Fujitsu (Services) Schweiz auf der Gehaltsliste. Von 1997 bis 2007 war Höinghaus in verschiedenen Führungsfunktionen beim Beratungsunternehmen CSC tätig. Höinghaus ist Diplom-Betriebswirt und verfügt über einen MBA-Abschluss.

Zur Startseite