Distributoren, Verbände, Hersteller und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 40/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Comstor und BVDW

Martin Venmann wird Sales Director bei Comstor

Foto: Comstor

Der neue Mann kommt von Cisco und bringt profunde Channel-Erfahrung aus diversen Schlüsselpositionen ein und soll das operative Geschäft in der Region DACH ausbauen. Martin Venmann übernahm ab Oktober die Vertriebsverantwortung bei der Berliner Westcon Tochter. Er arbeitete seit 2006 bei Cisco und kam aus deren Führungsschmiede CSAP. Zuletzt hat er als Cloud Territory Business Manager die systematische Entwicklung des Produkt- und Service-Portfolios vorangetrieben.

"Wir haben mit Martin Venmann einen Vollprofi gewinnen können, der sein Wissen um erfolgreiche partnerfokussierte Konzepte unmittelbar mit unseren Kunden umsetzen kann", freut sich Comstor-Chef Thomas Schoon über die Neubesetzung. "Sein exzellenter Background fügt sich geradezu ideal in unsere derzeitigen Initiativen im Cisco Data Center- und Cloud-Umfeld."

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Comstor", erklärt Martin Venmann. "Comstor ist seit jeher der Vorreiter für innovatives Cisco Partnergeschäft in einem äußerst dynamischen Marktumfeld. Wir haben ehrgeizige Ziele, ein tolles Team und die allseits große Chance, die aktuellen Entwicklungen für unser Businnes erfolgreich zu nutzen."

Nadja Elias wechselt in die Leitung der Verbandskommunikation des BVDW

Foto: BVDW

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) verstärkt erneut sein Management. Seit Oktober 2013 ist Nadja Elias Leiterin der Verbandskommunikation und für die strategische Kommunikation der Branchenvereinigung verantwortlich. Elias soll den BVDW als zentrale Interessenvertretung der deutschen Digitalindustrie in der DACH-Region sowie auf europäischer Ebene profilieren.

Elias war zuvor unter anderem bei United Internet, der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF), bei Fast und der Werbeagenteur Art Crash tätig. Die 46-jährige Kommunikationsspezialistin mit familiären Wurzeln im Verlagswesen und der Publizistik wurde von der Personalberatung Dwight Cribb zu den "Five People to Watch" im Bereich Public Relations gewählt. Elias wird ihrer Wahlheimat München treu bleiben und von dort aus tätig sein.

"Nadja Elias zählt zu den renommiertesten Kommunikatoren der deutschen Medien- und Digitalbranche. Sie hat einen maßgeblichen Teil deutscher Internetgeschichte auf Unternehmensseite erfolgreich mitgestaltet, und wir freuen uns sehr, dass sie dies jetzt beim BVDW für die gesamte Digitalbranche fortsetzt", erklärt Tanja Feller, Geschäftsführerin des BVDW.

Zur Startseite