Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 40/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

ElectronicPartner und ELO

Michael Eising leitet ab 2015 die ElectronicPartner Niederlassung Augsburg

Foto: ElectronicPartner

Führungswechsel in Augsburg: Michael Eising übernimmt zum 1. Januar 2015 die Leitung der EP-Niederlassung Augsburg und übernimmt damit die Verantwortung für die Betreuung der Mitglieder im Süden Deutschlands. Eising folgt auf Rixa Bohrhardt, die seit Mitte 2012 den Süden verantwortete. Bohrhardt verlässt EP, um sich einer neue berufliche Herausforderung außerhalb der Branche anzunehmen.

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung als Bezirks- und Regionalleiter für Fachhandelsmärkte gilt Eising als ausgewiesener Branchenfachmann und Kenner des Marktes. Für EP war er bereits von 1992 bis 2011 tätig. Ab 2015 berichtet Michael Eising an Karl Trautmann, Vorstand bei ElectronicPartner.

"Der Vorstand dankt Rixa Bohrhardt ausdrücklich für ihre engagierte Arbeit und wünscht ihr für ihre neue Aufgabe viel Erfolg", so Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner. "Zugleich freuen wir uns, dass wir mit Michael Eising einen Nachfolger finden konnten, der mit den Herausforderungen des Fachhandels und unserer Branche bestens vertraut ist."

ELO Digital Office hat Giulio Gabriele als neuen Channel-Manager

Foto: ELO

Seit Oktober hat Giulio Gabriele das Channel Management bei ELO Digital Office unter sich. Damit verantwortet er die Vermarktung von ELOoffice für die Zielgruppe Selbstständige und Kleinunternehmen über den Channel. Gabriele soll das Channel-Geschäft sowie das Netzwerk an Channel-Partnern weiter auszubauen.

Mit Gabriele übernimmt ein erfahrener Branchenexperte die Aufgabe. Der Bürokaufmann konnte zuvor 14 Jahre lang einschlägige Erfahrungen im Bereich Marketing, Vendor Development und Key Account Management bei SOS-Software sammeln. Somit sei er mit den Bedürfnissen des Fachhandels sowie dessen Betreuung und Beratung bestens vertraut, teilt ELO mit.

"Die Herausforderungen und Chancen, die sich mir mit ELOoffice bieten, reizen mich sehr", sagt der neue Channel-Manager. "Mein Ziel ist es, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Channel weiter auszubauen und zu verstärken." Bei der vom 8. bis 10. Oktober in Stuttgart stattfindenden DMS Expo, auf der ELO in Halle 6, Stand A12 ausstellt, ist Giulio Gabriele zum ersten Mal mit dabei.

Zur Startseite