AVM, FalconStor, ComTeam, Norton und andere

Personalmeldungen der KW 40/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

AVM und SmartHome Initiative Deutschland e.V.

Michael Sadranowski wird Vice President Channel Sales bei AVM

Foto: AVM

Michael Sadranowski wird ab 1. Oktober 2015 VP Channel Sales bei der Berliner AVM und damit alle indirekten Vertriebsaktivitäten des TK-Herstellers verantworten. Sadranowski soll insbesondere die Vertriebsorganisation ausbauen sowie das internationale Geschäft voranbringen. Die Position wurde neu geschaffen, um die strategische Vertriebsausrichtung zu stärken. Sadranowski berichtet direkt an den Geschäftsführer Vertrieb der AVM GmbH, Ulrich Müller-Albring.

Sadranowski war zuletzt als Leiter Vertrieb für die Ladengeschäfte der Handelskette Gravis verantwortlich. Davor war er über sieben Jahre Vertriebsleiter bei Vodafone Deutschland.

Ulrich Müller-Albring, Geschäftsführer Vertrieb, AVM GmbH: "Wir freuen uns, dass wir mit Michael Sadranowski einen ausgewiesenen Kenner der ITK-Handelslandschaft gewonnen haben. Er bringt große Erfahrung mit, insbesondere im Bereich Multichannel. Wir stärken mit ihm deutlich unsere indirekten Vertriebsaktivitäten, sowohl im stationären Handel als auch im Online-Geschäft."

Smart Home Initiative Deutschland bestätigt bisherigen Vorstand und wählt neue Beiräte

Der Verein SmartHome Initiative Deutschland e.V. hat in seiner Jahreshauptversammlung die bisherigen Vorstände Günther Ohland, Dr. Thomas Keiser und Alexander Schaper einstimmig bestätigt. Der Vorstand wurde für das abgelaufene Geschäftsjahr entlastet.

Foto: SmartHome Initiative Deutschland e.V.

Mitgründer und Vorsitzender Günther Ohland ist Inhaber der GO Redaktionsbüro & Innovationsberatung in Paderborn und berät Hersteller, Distributoren, Handel, Handwerk und die Wohnungswirtschaft in Bezug auf smarte Technologien.

Foto: SmartHome Initiative Deutschland e.V.

Der stellvertretende Vorsitzende der , Dr. Thomas Keiser, ist geschäftsführender Gesellschafter der Tellur GmbH, Stuttgart, die als Projektentwickler für ITK-Technologien in innovativen Märkten aktiv ist.

Foto: SmartHome Initiative Deutschland e.V.

Mitgründer und Geschäftsführer Alexander Schaper, auch von seiner Tätigkeit bei NTplus bekannt, ist Fachwirt der elektro- und informationstechnischen Handwerke und hauptberuflich Senior Berater für Innovations- und Strategiethemen bei der I-MA Consulting GmbH in Frechen.

Als Beiräte wurden für den Bereich Wohnungswirtschaft Torsten Witusch, für Presse und Medien Kathrin Sieber und für die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen Klaus Scherer neu gewählt. Im Amt bestätigt wurden Prof. Birgit Wilkes im Bereich Wissenschaft, Karsten Ahrens für Energiethemen und Reiner Holtz für die Fachkräfteentwicklung.

Zur Startseite