Systemhäuser und Hersteller

Personalmeldungen der KW 41/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Epigor und Artegic

Joseph L. Cowan ist President und CEO bei Epicor - Pervez Qureshi geht

Foto: Epicor

Wie der ERP-Anbieter mitteilt, bringt Cowan weitreichende Executive Management-Erfahrungen aus der Software- und Technologiebranche ein uns wird als CEO und President auch Mitglied im Aufsichtsrat. Er folgt Pervez Qureshi, der auch als Vorsitzender des Aufsichtsrats zurücktritt. "Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich unsere hohe Anerkennung für Pervez Qureshi mit seinem Engagement und wertvollen Beitrag für die Entwicklung von Epicor aussprechen", sagt Jason Wright, Mitglied des Aufsichtsrats von Epicor, "Pervez hat uns durch eine komplexe Phase während einer wirtschaftlich extrem herausfordernden Zeit geführt, in der er die erfolgreiche Integration von Epicor und Activant verantwortet hat."

Bis vor kurzem war Cowan President und CEO bei Online Resources, bis das Unternehmen im März 2013 von ACI Worldwide übernommen wurde. Davor war er bis 2009 CEO bei der Interwoven und kann weitere Erfahrungen durch leitende Positionen bei Manugistics, EXE Technologies und Invensys/Baan vorweisen. "Wir freuen uns sehr, dass Joe Cowan als neuer CEO zu Epicor gekommen ist und das Unternehmen in seine nächste Wachstumsphase führen wird", sagt Wright, "Joe verfügt über viel Erfahrung als Executive und ist eine starke Führungspersönlichkeit mit hoher Reputation in der Technologieindustrie."

"Ich fühle mich geehrt, zum neuen Epicor CEO ernannt worden zu sein und bin beeindruckt von den Lösungen dieses Unternehmens, seinen Beziehungen zu Kunden und seinen Wachstumspotenzialen", sagt Cowan. "Ich kann es kaum erwarten, ein aufregendes neues Kapitel der Epicor-Geschichte aufzuschlagen."

Artegic verstärkt das Consulting mit Iris Maibaum

Foto: Artegic

Der Online CRM Anbieter Artegic erweitert seine Kundenberatung. Die 27jährige Iris Maibaum wird zukünftig als Consultant im Team von Roland Wunderlich tätig sein. Die Medien- und Kommunikationsmanagerin kann auf langjährige Kenntnisse im Bereich Online Marketing, Kommunikation und Projektmanagement zurückgreifen. Zuvor war sie bisher unter anderem für die Internationale Hochschule Bad Honnef und RTL Interactive tätig. Wie das Unternehmen mitteilt, wird auch weiterhin nach tatkräftiger Verstärkung im Bereich Sales, Entwickulung und Projektmanagement gesucht.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite