Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 41/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Xerox und BARC

Drei Neue bei Xerox im Volume Vertriebsteam

Foto: Xerox

Xerox verstärkte ab Oktober 2014 sein Channel-Team mit drei neuen Account Managern. Markus van der Bijl wurde Supplies Account Manager DACH. Van der Bijl, der von Kores Deutschland kommt, ist zuständig für das OEM Supplies-Geschäft in der Region und soll dem Fachhandel als kompetenter Ansprechpartner zur Seite stehen.

Silke Dyszkant ist die neue Reseller Account Managerin Süd. Sie weist bereits fünf Jahre Erfahrung bei Xerox auf und hatte zuvor van der Bijls Job. Mit Silke Dyszkant will Xerox den Fachhandel in der Region Süddeutschland intensiver betreuen und gleichzeitig das Partnernetz weiter ausbauen.

Tamara Rüstow unterstützt als Internal Channel Account Manager ihre Kollegen Fritz Schäfer und Fabian Röder beim Xerox Partner Support Team. Zu ihren zukünftigen Aufgaben zählt die Betreuung des Fachhandels rund um alle Fragen zu den von Xerox in der offenen Distribution vertriebenen Produkten. Rüstow steht Resellern zudem nun auch bei allen Fragen rund um das offene IT-Ökosystem ConnectKey zur Seite.

Matthias Hilbert, Regional Business Manager DACH bei Xerox: "Das Aufstocken des Teams ermöglicht es uns, unsere Fachhandelspartner noch besser zu betreuen und im täglichen Geschäft zu unterstützen. Damit setzen wir den vor drei Jahren eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent fort."

Andreas Bitterer neu beim Analystenhaus BARC

Foto: BARC

Das Business Application Research Center (BARC) erweitert mit Andreas Bitterer sein Analysten- und Berater-Team für Business Intelligence (BI) und Datenmanagement um einen versierten internationalen Marktkenner und Speaker. Bitterer gilt als bekannter Branchenexperte, Sprecher und Analyst für BI der zuvor für die Meta Group und Gartner tätig war. Er soll ab Oktober die Kunden der BARC-Gruppe bei Fragen zur Strategie, Architektur und Organisation von BI, Datenmanagement und Big-Data-Projekten unterstützen.

"Wir freuen uns sehr, mit Andreas Bitterer einen anerkannten Branchenexperten, Sprecher und Buchautoren mit über 25 Jahren Berufserfahrung für unser internationales Team gewonnen zu haben", betonte Dr. Carsten Bange, Geschäftsführer und Gründer vom BARC. Das Unternehmen teilt weiter mit, dass BI auch nach dem Zusammenschluss der Analystenhäuser einer der zentralen Beratungs- und Research-Bereiche bleibe. Andreas Bitterer könne hier wichtige Erfahrungen und Best Practices aus internationalen Organisationen einbringen.

Zur Startseite