Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 41/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Exclusive Networks und Econda

COO Neil Ledger übernimmt Leitung "organische Wachstumsstrategie" bei Exclusive Networks

Foto: Exclusive Networks

Als langjähriger Leiter des UK-Geschäft von Exclusive Networks erwirtschaftete Neil Ledger für das Unternehmen Umsatzerlöse von 100 Millionen Euro. Im Management-Team trieb er den Erfolg auf internationaler Ebene voran und nach einem Jahr als Leiter des operativen Geschäfts der Exclusive-Networks-Gruppe übernimmt Ledger nun den strategischen Aufgabenbereich als Non-Executive Director und Mitglied der Geschäftsführung. Somit verantwortet er die nächsten organischen Wachstumsphasen von Exclusive Networks.

"Mit dieser strategischen Position verfügen wir als Team über größere Ressourcen. Damit können wir unsere bestehenden Lieferanten und regionalen Niederlassungen bezüglich Wertschöpfung und Umsatz optimal unterstützen", erklärt Neil Ledger.

Barrie Desmond, ehemals Director of Marketing and Global Accounts, wird neuer Chief Operating Officer.

Foto: Exclusive Networks

Der Wechsel folgt auf die Berufung von Nicolas Trombert und Julien Antoine ins Management-Team, um Akquisitionsstrategie und globale Unternehmensveränderungen umzusetzen.

"In die Fußstapfen von Neil zu treten, ist keine einfache Aufgabe", kommentierte Desmond. "Doch in den über 20 Jahren, in denen ich mit ihm zusammenarbeite, habe ich viel gelernt und bin gespannt auf die Herausforderungen, die vor uns liegen. Neil wird in seiner neuen Rolle eine permanente Führungs- und Beratungsfunktion erfüllen. Mit diesem verstärkten Führungsteam können wir sicherstellen, dass wir unser Ziel stets erreichen: Wir sind der bisher einzige VAD mit nachhaltiger Mehrwertschöpfung, der gleichzeitig konsequent global expandiert."

"Mit Riesenschritten nähern wir uns unserem Ziel, bis 2017 einen Umsatz von einer Milliarde Euro zu erwirtschaften. Wir planen über diesen Horizont hinaus und beschreiten konsequent den Weg als globaler Player in der Value Add Distribution", betont Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Networks Group. "Unsere neuesten Halbjahresergebnisse liegen über dem Marktdurchschnitt und über unseren eigenen Prognosen. Dabei steht das organische Wachstum noch aus. Neil und Barrie sind ein bewährtes Team und haben den Auftrag, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Die Geschäftsleitung und ich freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit."

Econda erweitert sein Marketing-Team

Foto: econda

Das Karlsruher Softwarehaus Econda erweitert mit Franziska Steiner sein Marketing-Team. Als Junior Marketing Managerin ist Steiner für den weiteren Aus- und Aufbau der Econda Social Media Kanäle verantwortlich. Die gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation unterstützt zudem das Online-Marketing sowie bei der Planung von Messen und Events. Zuletzt war Steiner bei der Bildagentur Pitopia tätig, wo sie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation mit Zusatzqualifikation zur Werbeassistentin abschloss.

Zur Startseite