FalconStor, Medium, Adobe und Conet

Personalmeldungen der KW 41/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

FalconStor und Medium

FalconStor verstärkt deutsches Vertriebsteam mit Siegfried Betke

Foto: FalconStor

US-Hersteller FalconStor Software hat sein deutsches Vertriebsteam zum 1. Oktober 2015 mit der Ernennung von Siegfried Betke weiter verstärkt. Betke soll sich primär um die Neukundengewinnung für FreeStor kümmern, laut Hersteller die weltweit erste wirklich horizontal konvergente Datendienste-Plattform.

Siegfried Betke war zuvor über 14 Jahre für den Software Storage-Anbieter DataCore tätig, zuletzt als Director Central Europe im Bereich Business Development. Davor entwickelte er Channel-Strategien und baute so das europäische Channel-Geschäft weiter aus. FalconStor sieht mit den Neueinstellungen Siegfried Betke sowie Iris Hatzenbichler-Durchschlag als Marketingdirektorin, wir berichteten in 40/2015, einen weiteren Schritt hin zum führenden Anbieter für SDS-Lösungen.

"Mit Siegfried Betke haben wir als Mitarbeiter ein echtes SDS-"Urgestein" gewinnen können. Er kennt die Branche von der Pike auf - von den ersten komplett Fibre Channel-basierenden Speichersystemen über die Themen Speichervirtualisierung bis hin zum heutigen Software Defined Storage-Segment. Er ist sozusagen ein Vorreiter des "Software-Driven Storage". Durch sein großes Know-how wird es FalconStor noch schneller gelingen, den FreeStor Ansatz bei Endkunden sowie Partnern im zentraleuropäischen Markt zu verbreiten. Unser erklärtes Ziel ist es, FreeStor als State-of-the-Art und neuen SDS-Standard zu positionieren", kommentiert Stefan Hirsch, Sales Director Central EMEA bei FalconStor.

"Der SDS-Markt befindet sich zurzeit in einer sehr spannenden Auf- bzw. Umbruchphase. 2016 erwarten uns viele Änderungen und auch innovative Startups, die - ähnlich wie die Flashspeicher-Hersteller vor einiger Zeit - neu in den Markt drängen werden", erläutert Siegfried Betke und wirbt gleich für sein neues Produkt: "Mit FreeStor hat sich FalconStor im Markt neu aufgestellt und seine umfassende 15-jährige Markterfahrung in die kompletteste SDS-Lösung eingebracht, die es aktuell aus einer Hand gibt. Kunden erhalten damit eine der aktuell flexibelsten Lösungen, die sich individuell an ihre speziellen Anforderungen an ein Software Defined Datacenter anpassen lässt."

Birte Kampmann ist die neue Gebietsverkaufsleiterin für Bayern und Österreich bei Medium

Foto: Medium

Audio- und Videospezialist Medium GmbH, Tochter von Also, begrüßt Birte Kampmann als Gebietsverkaufsleiterin für Bayern und Österreich an Bord. Der Quereinstieg in die Branche gelang der 34-jährigen bereits vor drei Jahren mit ihrer Tätigkeit im Vertriebsinnendienst der Epson Deutschland. Kampmann soll ihr breit gefächertes Branchenwissen für die fachkundige Beratung der Partner vor Ort einsetzen. Zudem soll sie vor allem das Geschäft im Bereich Digital Signage und Education ausbauen.

Holger Dölle, Vertriebsleiter bei der Medium GmbH, freut sich über die Teamverstärkung: "Wir sind überzeugt, dass wir mit Birte Kampmann eine kompetente Ansprechpartnerin für unsere Fachhandelspartner gewinnen konnten. Neben unserem klassischen AV Markt wollen wir das enorme Absatzpotential im Bildungssegment und Digital Signage in Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelspartnern erschließen und mit diesem Auftrag ist Birte unterwegs."

Zur Startseite