Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 42/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

CyberArk und Dialogfeld

Security-Anbieter CyberArk baut DACH-Präsenz weiter aus

Allein in den letzten Wochen hat CyberArk fünf neue Mitarbeiter eingestellt und reagiert nach eigenen Angaben auf eine steigende Nachfrage nach Lösungen in der Privileged Account Security.

Foto: CyberArk

Der 57-jährige Wilfried Kneissl wirkt seit Juli als Enterprise Sales Manager. Kneissl gilt durch seine Tätigkeiten bei Quest beziehungsweise Dell als ausgewiesener Experte für Identity and Access Management und Privileged Account Security. Sein Vertriebsschwerpunkt ist der Finanzdienstleistungssektor, wo CyberArk in jüngster Vergangenheit Neukunden gewinnen konnte.

Zur Betreuung der Bestands- und Großkunden in der DACH-Region hat CyberArk zudem mit Dominik Vidas einen weiteren Technical Account Manager eingestellt. Vor seinem Wechsel war der 32-jährige unter anderem als Systems Engineer bei Varonis Systems und Consultant bei Helmich IT-Security tätig.

Neu ist auch Martin Spörl der das Sales-Engineer-Team für den Bereich Public Sector ergänzt. Bevor er zu CyberArk wechselte war der 46-jährige bei RES Software und Symantec unter Vertrag. Weiterhin wurden als Internal Account Manager Eva Burgschwaiger (26) und John David Wiskow (31) verpflichtet.

Jochen Koehler, Regional Director DACH bei CyberArk, erklärt: "Mit der personellen Verstärkung können wir nun einerseits unsere kontinuierlich steigende Zahl von Bestandskunden optimal betreuen und andererseits auch unsere vertrieblichen Aktivitäten noch weiter intensivieren. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, dabei qualifizierte Mitarbeiter, teilweise auch von Wettbewerbern, zu gewinnen. Für uns ist das ein weiterer Beleg, dass wir mit unserer klaren Strategie und unserem Lösungsportfolio, das speziell auf die Risiken im Zusammenhang mit privilegierten und administrativen Benutzerkonten zugeschnitten ist, den richtigen Weg eingeschlagen haben."

Frank Klemm ist neuer Head of Retail Marketing bei DialogFeld Sales

Foto: DialogFeld

DialogFeld Sales Frankfurt hat sich Frank Klemm (41) als Verantwortlichen für alle zukünftigem POS-Aktivitäten rund um Merchandising und Training an Bord geholt. Der Wirtschaftspädagoge begann 1997 als Vertriebsassistent bei Otelo und begleitete die Entwicklung zu Arcor sowie Vodafone. Klemm gestaltete das Wachstum der Festnetzmarken wesentlich mit. Zuletzt war er bei der Vodafone GmbH als Business Development Manager unter anderem für die Steuerung und Koordination strategischer Produkteinführungen und anderer Vertriebsaktivitäten verantwortlich.

"Mit seiner langjährigen Vertriebserfahrung und seinen vielseitigen Kompetenzen ist Frank Klemm eine optimale Ergänzung für unser Team. Schon während seiner Zeit auf Industrieseite hat er viel mit Agenturen zusammengearbeitet und konnte sich einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Bereich Vertrieb und Marketing aneignen. Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben", sagt Gert Pieplow, in seiner Verantwortung als Geschäftsführer der DialogFeld Sales und CSO der Agenturgruppe Vertikom.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwochen sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (rw)

Zur Startseite